|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Bremerhaven geschlossen für Boote ohne CE
Seit heute mittag werden Boote ohne gültige CE Dokumente in Bremerhaven festgehalten.
Was beim ADAC und den Wasser und Schiffartsämtern begann weitet sich nun auf den Zoll aus.
|
#2
|
||||
|
||||
Heißt das, bei der Einfuhr derselben oder beim Fahren.
__________________
Grüße Michael |
#3
|
||||
|
||||
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Über politische Entscheidungen kann man mehr und mehr nurnoch mit dem Kopf schütteln (Ich will hier keine pol. Diskussion einleiten!!) Gruß Torben |
#6
|
||||
|
||||
Was bedeutet festgehalten, werden die auf dem Schiff blockiert oder an LAnd, wenn an LAnd ist ja erst mal nicht so schlimm, werden die CR Dokumente eben nachgereicht.
__________________
Grüße Michael |
#7
|
||||
|
||||
Noch ist kein Link hier!
IMHO, eine DUMMER SCHERZ oder kann das jemand bestätigen Zitat:
wird das Thema gelöscht! Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#8
|
||||
Uwe,
uns Alfred alias Formula ist Bootsimporteur. Und nur ein Importeur bekommt solche Infos aus erster Hand. Ich schätze mal da hängt jetzt eine neue Formula beim Zoll fest, weil die CE-Papiere nicht am Boot hängen. P.S. Wenn Alfred das schreib, glaube ich ihm pauschal.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht erst ab HEUTE das Problem, da haben wohl einige ie Vorschriften nicht für ernst genommen oder liege ich da auch daneben Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alfred, Mir wollte man das vor ein paar Tagen auch nicht glauben Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48227 Ab Beitrag Nr.: 10
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wird und muss dir JEDER glauben (ICH AUCH) Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#12
|
||||
|
||||
... ist doch voll O.K. das nicht nur unsere deutschen Hersteller alle Normen und Vorschriften einhalten müssen. Das der Zoll jetzt ein Auge auf das CE - Zeichen bei Importbooten wirft, wurde auch nötig Zeit.
Gruß Hans
|
#13
|
||||
|
||||
Hallo Formula,
2 Freunde haben zu dieser Saison gebrauchte Formulas gekauft, jedoch fehlen, wie üblich, diverse Handbücher. Hast Du einen Link wo ich sowas runterladen könnte. Danke im voraus. Gruß Heinz |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es macht ja auch Sinn notwendige Umbauten mit dazugehörenden Probefahrten und die CE Abnahme im Bremerhavener Hafen durchzuführen. Das geht ja wohl besser zu Hause oder in einer Werkstatt als auf einem Lagerplatz auf dem ich warscheinlich gar nicht arbeiten darf. Bei jedem Gebrauchtwagen können entsprechende Umbauten und die TÜV Prüfung irgendwo gemacht werden. Bei Booten geht das nicht mehr. Stimmt das wurde wirklich Zeit Zoll und Zulassung sind ja wohl 2 Paar Schuhe. Obwohl bedingt durch weggefallene Grenzen müssen die ganzen Beamten ja beschäftigt werden. Entlassen geht ja (leider) nicht.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#15
|
||||
|
||||
Die Info kam telefonisch von unseren Zollagenten vor Ort
Von mir hängt kein Boot fest, da alle Formula für Europa gebaut das Werk mit CE verlassen Viel Glück an alle die davon betroffen sind |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wenn die Boote ordentlich nach Norm hergestellt worden wären, brauchte auch keiner den Fusch nacharbeiten. Zurück den Müll in den Container; für "Dein" oder " Unser" Geld kann und darf man wohl perfekte Ware erwarten. Gruß Hans |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tel Nr. findest du auf unserer Internetseite Ich möchte hier keine unzulässige Werbung machen daher keine links google hilft |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Neubooten gebe ich dir 100%ig recht. Aber bei Gebrauchten seh ich das etwas anders (So wie oben geschrieben)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Amerikaner haben jedoch für ihren Markt andere Normen - teilweise strenger, teilweise lascher. Ein PKW für den US Markt gebaut wird bei uns ohne Umrüstung auch nicht zugelassen, selbst wenn er in Deutschland gebaut wurde Andere Länder , andere Normen aber NUR Deutschland hat BSH Beleuchtung
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigenimport gebrauchter Boote ist dann wohl für dich auch indiskutabel
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#22
|
||||
|
||||
Was willst du denn damit? Auch so fahren die meisten schon mehr schlecht als recht...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#23
|
||||
|
||||
Jetzt gehts aber los: und dann der Fahrradtüv und der Skitüv und der Kinderwagentüv und der Inlinertüv und der Modelleisenbahntüv
Wo bleibt denn dann der MÜV (Menschenüberwachungsverein) der all die Idioten überwacht, die weder gesunden Menschenverstand noch ein bisschen Verantwortungsbewustsein haben???
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
|
#24
|
||||
|
||||
Ganz wichtig wäre noch ein Internetnutzer TÜV.
|
#25
|
|||
|
|||
tja wo kämen wir denn da hin wenn in deutschland nicht alles bald genormt oder gemaßregelt wird.
siehe bsh beleuchtung bei sportbooten. auf der ganzen welt kommen jährlich tausende sportbootfahrer ums leben weil sie nicht von hella gebaute, vom bsh zertifizierte lampen haben. und erst bei den autos: da werden vorschriften jährlich geändert. da kauf ich mir das auto zum beruf extra nach angaben tüv und finanzamt. lass mir, da vom KBA als lkw abgenommen, extra nen fahrtenschreiber für 1000.-- einbauen. halbes jahr später brauch ich den nicht mehr,nur wenn mit hänger gewerblich mehr als 50 km von zu hause weg. finanzamt fordert steuer für 2 jahre nach, da mein gekaufter lkw jetzt rückwirkend ein pkw ist. versichern kann ich ihn aber nicht als pkw, also zahl ich die hohe steuer und die hohe versicherung. und zur krönung darf ich mein boot sonntags nicht trailern, weils ein lkw ist. und das alles kommt jetzt aufs boot auch noch zu. langsam hab ich die schnauze voll. und von wegen eu - gleichheit. uns lacht doch jeder eu - mitbürger aus. mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
|
|