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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.04.2008, 20:45
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
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Standard Wasser in der Trimmhydraulik :(

Heute war der letzte Tag der Vorbereitungen zur Wasserung, Alles blitzt alles glänzt. Frostschutz mit Wasser getauscht. Dann dachte ich kontrolliere ich nochmal das Hydrauliköl, und siehe da Wasser drin.

Das muss erst spät passiert sein, da ich in der Saison öfters kontrolliert hatte. Nun schaffe ich nicht, das bis kommendes WE zu reparieren (Wasserungstermin)

Wie schlimm ists, wenn ich jetzt das Öl wechsle und die Dichtungen an den Stempeln erst nächsten Winter mache? Hat jemand Erfahrungen/ Tipps?
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  #2  
Alt 12.04.2008, 20:52
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Hallo und guten Abend,
da wo Öl reingehört hat Wasser nichts verlohren.
Mehr kann man dazu leider nicht sagen.
Ich würde die Rep. nicht auf die lange Bank schieben.

Gruß aus Stade
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  #3  
Alt 12.04.2008, 21:05
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apiroma apiroma ist offline
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Mach es jetzt!!
Noch ist das Boot an Land, somit kommst Du an alle Teile ohne großen Aufwand heran bzw. kannst die Zylinder ohne Probleme ziehen.
Wenn die Kolbenstange schon rauh ist oder Roststellen zeigt, mußt Du evtl. diese mittauschen.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
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  #4  
Alt 12.04.2008, 21:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo ST-180,
kommt auf die Menge Wasser an, wenn du unbedingt ins Wasser möchtest würde ich das Öl wechsel und beobachten was sich tut,
die Rep. kannst du auch angehen wenn im Sommer die Regenzeit los geht
bzw. du kannst dir in Ruhe die Ersatzteile oder andere Zylinder besorgen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 12.04.2008, 22:10
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ST-180 ST-180 ist offline
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So werde ich es auch machen, denke ich.
Wie wechselt man eigentlich am besten das Hydraulik-Öl?
Und wie wechselt man die Dichtungen der Stempel?
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Gruß, Marco
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  #6  
Alt 13.04.2008, 00:17
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Hallo ST-180,
Schläuche abmachen Pumpe leer fahren, Öl nachfüllen weiter leer fahren, Zylinder entleeren , alles wieder anschließen Öl nachfüllen und testen ob alles funktioniert

Zylinder zerlegen und alle Dichtungen wechsel
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Bertrand Russell
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  #7  
Alt 17.04.2008, 09:02
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Hat jemand die Größe des Maulschlüssels zum Lösen der Druckleitungen am Antrieb?
Wenn ich am Sa. zum Boot fahre, will ich gleich das richtige Werkzeug beihaben.

Danke
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Gruß, Marco
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