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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kranen
Hallo, wie sind eigentlich so die Preise für's Kranen (5,50m Boot).
In Eckernförde verlangen die 66 Euro dafür. Ich finds etwas heftig. Wie seht Ihr das? Gruß Breaky |
#2
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Bei Ancker in Kappeln habe ich letztes Jahr 30€ bezahlt,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#3
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Zitat:
5,5 m ? warum kannst du denn nicht slippen ??
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Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
#4
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Radlager-in-Salzwasser-phobie...
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#5
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hier liegt es bei "pro angefangene tonne" bei 30€...
sprich 1,7 t schiff, 60€... grüße
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#6
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ich versenke VOLL !! (bis die radkasten wech sind)
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#7
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Hallo Breaky,
66 Euro ist schon angemessen, in B. nehmen die sogar 80 Euro, wo bei ich lieber slippen würde, ist mit einem guten Trailer bei so einem kleinen Bootauch in Salzwasser kein Problem
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Findet ihr nicht, dass die Diskussion, ob er lieber slippen sollte ziemlich überflüssig ist. Er wird schon seinen Grund haben, warum er krant, ich z. B. kann mit meinem Trailer nicht slippen, da er nur vier Segelbootauflagen hat, ich müsste also auch das Auto mit versenken. Also krane ich am Saisonanfang, ziehe mein Boot dann auf meinen speziellen Sliptrailer ohne Strassenzulassung und slippe damit für den Rest der Saison. Im Herbst wird dann wieder auf den Strassentrailer gekrant,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 Geändert von marsvin (13.04.2008 um 21:28 Uhr)
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#9
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#10
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jo, sonst bekomme ich die fast 7m weder vom trailer noch wieder drauf!
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#11
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Du Knallsocke, die Elbe hat auch KEIN Salzwasser, da ist es nicht weiter wild wenn Du den Trailer drinnen versenkst! Geändert von TomHH (13.04.2008 um 21:36 Uhr) Grund: Ein Komma zuviel
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#12
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Zitat:
knallsocke?? was ist das?? knallkopf, knalltüte, knallschaden, kenn ich, knallsocke nicht! also immer locker bleiben und erst eigne frage lesen oder erinnern, dann denken, und erst dann knallsocken verteilen.- punkt. ich slippe auch im salzwasser ( und nicht nur in der elbe) und muß auch voll versenken. allerdings fahre ich am gleichen tag noch meist wieder weg eine längere strecke. ich wollte eigentlich nur wissen, warum jemand nach hohen kosten für das kranen fragt. ich will niemanden überzeugen oder missionieren, dass können andere hier im viel besser . ich will nur spielen........
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#13
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Zitat:
Trailer im Salzwasser versenken ist nicht soo der Bringer, du bekommst deine Schale sicher auch ins Wasser ohne die Naben zu fluten. Gruß, Peda
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#14
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Zitat:
kein fass ! schietbüddl is auch nett alles gut , kein problem...... ich drücke mich eben auch gern klar aus. aber wenn ich die narben nicht ins wasser stelle rührt sich nix! wenn du da mit deinem neuen v8 hinten ziehst,mecht das wohl gehen . sonst nich.
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#15
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Ich verrat Dir jetzt nen Trick: Boot lostüddern, rückwärts die Slippe runter bis es in den Ohren weh tut und durch ne Vollbremsung kurz vor der Wasserkante stehen bleiben, den Rest macht das Boot selber...
Was hast Du für Kielrollen? Oder Langauflagen? Gruß Torben äääh - wir zerlabern hier den Trööt - treffen wir uns im Sappelkanal??
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#16
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Zitat:
kielrollen sind mist dafür und außerdem langauflagen. aber da der bock neu ist werde ich dies jahr mal dieses und jenes probieren. für deinen vorschlag braucht man ja nicht einmal eine slippe. da reicht doch ne kaimauer......... allerdings wollte ich diesen tröt nicht übernehmen. ich WOLLTE NUR FRAGEN WARUM NACH KOSTEN FÜR DAS KRANEN GEFRAGT WIRD. also zurück zum thema!!
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#17
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Ganz einfach: Weil mein Trailer (noch) keinen Windenstand hat und ich ausserdem einen Fronttriebler fahre. Da gibts schon bei einem normalen Sportboot mit ca. 350 Kg Probleme. Die Shetland wiegt mit Motor mind. 700 Kg. Der Trailer (Doppelachser, nicht kippbar nochmal 350)!
Noch dazu fahre ich mit der Fuhre ca. 700 Km Autobahn und die Radlager sollten da schon in Ordnung sein. Bei einem Hafentrailer würde ich mir einfach nen Traktor leihen und dann rein ins Wasser, aber so einfach ist es eben manchmal nicht. Werde wohl die 66 Euro setzen müssen..... oder evtl. nach Kappeln fahren, was solls. Ist nur komisch, das es über 50% Differenz sind, für einen 15min- Akt. |
#18
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20€ am Neckar, manchmal vergisst er auch zu kassieren
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#19
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Zitat:
Hat natürlich kein reines Salzwasser aber doch anteilig Markus |
#20
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Schiffswerft Laboe:
pro Meter 8,50 netto Einzeltermin-Zuschlag 25 netto. Ich habe also knapp über 100 an die Kasse gegeben. Jemand mehr? Gruß Lars |
#21
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Jo, Einzelkrantermin 2001 in Schwerin mit meinem damaligen 11,5 x 3 m und 6to Bööötchen. Da war ich 350 Euronen los, wobei der normale Krantermin immer nur 50 Euronen kostete. Ich kann dir sagen, den Krantermin hatte ich seit dem nie wieder vergessen und ich war immer schon 2 Stunden früher da, tsja "Lernen aus Schmerz".
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#22
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Zitat:
Gruß Lars |
#23
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Das wäre natürlich günstig gewesen, leider ne. Hui gab das Ärger mit dem Finanzminister.
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#24
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je nach region kostet die kranstunde
zwischen netto 70,- und 150,- €, zzgl an- und abfahrt und hakenlastversicherung für ein boot dieser grösse reicht, wenn nicht zu weit ausgelegt werden muss eigentlich ein 30 to kran wenn du aber einen tremin vorgegeben hast und die dann nur einen grosen kran freihaben wird halt der verrechnet wie beim gemeinsamen kranen allerdings dann, richtig geld verdient wird, kann dir jede marina sagen, tageseinsätze sind auch meist billiger
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#25
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Und ich brauchte einen Großen Kran, da er sich nicht auf seinen normalen Platz stellen konnte, weil da schon Boote standen, somit musste er weiter auslegen.
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