![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
ich habe neulich beim Wandern ein Boot gesehen das mir absolut unbekannt ist. Weiß einer von euch um was für ein Boot es sich handelt? Es liegt da ziemlich verlassen und halb losgerissen. ![]() Komisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit hoher Warscheinlichkeit ne Reinke....
Bei solchen Leichen kommen mir immer die Nackenhaare hoch..... Wenn man schon nicht mehr kann oder will sollte man das Schiff doch bitte, bitte wenigstens in bessere Hände abgeben.... Gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mal schauen ob ich irgend etwas über die Eigentumsverhältnisse herausfinden kann. Segelboote reizen mich zwar nicht so aber es tut mir leid wie es da so umherdümpelt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso - sieht doch soooo schlimm gar nicht aus.
www.reinke-yacht.de dann Typyachten klicken.
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir in der Seele weh, so etwas zu sehen........
|
||||
|
||||
![]()
Habe voriges Jahr so was ähnliches auf einer meiner Deutschlandtouren irgendwo in der Prärie zwischen Gardeleben und Wolfsburg in einem Kaff rumstehen gesehen. Sah ziemlich ähnlich aus und soll auch zum Verkauf anstehen! Hab's mir zwar von aussen angesehen, aber nicht mehr weiter drum gekümmert, weil ich eh keins brauche!
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, nach einem Tag putzen sieht das schon ganz anders aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich denke auch, mit etwas Scheuerpulver ...?! Aber ernsthaft: Ich glaube, das Boot an der Donau bei der Autobahnbrücke in Schalding gesehen zu haben - soweit ich mich erinnern kann. Ich würde auch auf einen Reinke-Entwurf tippen. Da kann man doch was draus machen, wenngleich das Schiff nicht unbedingt als Flussboot geeignet ist. Meinrad |
|
|||
|
|||
![]()
Schöne Form, aber allein die fehlende Takelage verschlingt schon ein Vermögen!
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Weißt du, ob sie denn tatsächlich fehlt...?
![]() Abgesehen davon, der Begriff " Vermögen" ist hier doch auch relativ zu sehen... Und wer sich so ein Boot in dem Zustand ans Bein bindet dem sollte klar sein, das da im Zweifelsfall noch einiges ansteht, es sei denn er will ein Hausboot draus machen. Ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der hat das Komplette Ketsch-Rigg für seinen 17 Meter Eigenbau inclusive aller Masten, Bäume,Segel, Strippen und Drähte innerhalb vielleicht eines Jahres von diversen Anbietern für alles in allem knapp 6000 € zusammengetragen. Gut, bestimmt nicht alles makellos, aber das Boot segelt damit und zwar gar nicht mal so übel für so ein hässliches Ding... ![]() Geh ich natürlich zu SELDEN , zu LEE SAILS oder so und ordere ein komplett neues Rigg wirst du mit deiner Einschätzung doch nicht so falsch liegen, aber immerhin geht es dann dabei ja auch um das vorwiegende Antriebssystem eines relativ großen Bootes und da kommt dann eben schon einiges zusammen, schließlich hängt man ja an eine Grand Banks auch keinen russischen Außenborder als Hauptantrieb dran... Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Denke das es sich lohnt in so ein Boot zu investieren, bei uns im Hafen von Corre liegt etwas ähnliches, hab leider keine Bilder aber halt sehr gepflegt ist wohl gut zu segeln ....(die Rosi aus ULM)die wollem weiter zum Mittelmeer.
Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ziemlich sicher eine Reinke. Wieso fehlende Takelage? Der Mast liegt doch an Deck und ein paar Meter Draht sind so teuer auch wieder nicht.
Wenn der Rumpf ordentlich geschweißt ist, könnte das eine lohnende Aufgabe sein, das Schiff fertig zu machen. Es sieht nicht schlecht aus. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
bin zwar auch kein "segler" aber in diese baustelle könnt ich mich auch verlieben...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig sehe steht die Kajüttür auf.Wird wohl alles nass und verrottet sein.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Zitat:
![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Kannst Du mir vielleicht mal sagen wo das Boot liegt ? Hasst Du vielleicht Anhaltspunkte zum Besitzer ? MfG Michael
|