|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zentrierdorn, leihweise
Guten Morgen zusammen,
leider ist der von Micha produzierte Zentrierdorn ja für einige Tage im Osten. Daher die Frage: Kann mir jemand einen Dorn für den alten Stern Drive von Mercruiser für einige Tage leihen? Idealerweise Großraum Köln. Kosten klar bei mir, Leihgebühr in Naturalien oder wie auch immer. Bräuchte das Teil am kommenden Samstag. Danke Euer Detlef
|
Wenn Du keine in Köln findest kann ich Dir meinen Dorn schicken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
NEIN - deswegen wollte ich Dich auch heute anrufen...
Nagut, zur Not stelle ich mich hinten an... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Den hätte ich
Gruss Rolf Geändert von Sailfish (21.04.2008 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Detlef:
Ich hol den Dorn gleich von Cyrus ab, will ihn nur mal kurz reinstecken, evtl ausrichten. Du hast ganz klar Priorität, daher mein Vorschlag: Wenn Du ihn brauchst geht der heute oder morgen noch per Hermes weg, dann hast Du ihn am Samstag. Gib mal bescheid, wenn ich ihn schicken soll und dann per PN Deine Adresse zu mir. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hi Torben,
hol Du ihn ab, gebrauche ihn, und schick ihn dann weiter. Rest per PN. Vielen, vielen Dank Euer Detlef
|
|||
|
|||
Wofür braucht Ihr den eigentlich ???
Zieht Ihr immer den Z komplett ? Oder gibt es dafür bestimmte Gründe ß |
|
||||
|
||||
Hallo peter13,
wenn der Antrieb gerade mal ab ist, wird die Flucht geprüft, ist gut für die Lager, weil die Motorhalter mit der Zeit etwas nachgeben können
|
|||
|
|||
okay , sehe ich ein .
Aber macht man das aus Prinzip oder nur wegen dem Gefühl der eigenen Sicherheit ? Gebe zu es erst Einmal nach der Einfahrtinspektion gemacht zu haben . |
|
||||
|
||||
Hallo peter13,
Flucht prüfen steht nach xxx Betriebsstunden im Service Plan, wenn der Antrieb gerade ab ist, geht da mal eben bei, wenn es keinen Grund gibt den Antrieb ab zubauen, sparen die meisten sich den Aufwand
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hatte sowohl den Motor als auch den Antrieb ab. Hat sich alles um einige Milimeter ( oder Zehntel) verschoben, daher ist fluchten angesagt. Hoffe, daß dann der Antrieb nur so dranflutscht Vielen Dank an alle Beteiligten. Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
mein Zentrierdorn ist gestern Abend eingetrudelt (war doch für einen Mercruiser Alpha One Gen II?). Wenn du ihn über das WE brauchst, kannst du ihn gern haben. Müsstest ihn dann nur persönlich abholen und WIEDERBRINGEN. Ich brauche ihn dieses WE noch nicht.
|
|||
|
|||
Moin Micha,
vielen Dank für das Angebot. Torben schick mir schon seinen resp. den von Cyrus. Der wird dann Do/ Fr. da sein, brauche ihn dann am WE, und dann geht er Mo wieder nach HH. Trotzdem vielen Dank. ( Und wir sehen uns am 15.5. in der Kulisse ) Detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe 2 Stück
|
|||
|
|||
Skizze
hallo männi,
könntest du vielleicht ne Skizze einstellen von dem Dorn? Ich suche einen für Alpha one BJ 89. Merc 4,3 BJ 89 Da sowas öfter benötigt wird, nur wenn man ihn braucht keiner zur Hand ist würde ich mir dann einen herstellen. Danke im voraus. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zentrierdorn
Hallo Hyperbulist
Gehe in die Suchfunktion und unter Zetrierdorn ist einer drinnen mit Ma ßangabe. Gruss Nobi
|
|
|