|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf Southerly 115
Erfahrungsbericht: Im Frühjahr 2008 versuchte ich eine Southerly 115 (Baujahr 1987, Baunummer 75) von einem Oldenburger Verkäufer zu erwerben. Nach vielen Treffen und Telefonaten einschließlich Spezifizierung und Einigung auf einen Kaufvertrag (samt Preis) erfuhr ich nur durch einen für mich glücklichen Zufall, dass das Schiff einen strukturellen Schaden aufwies (2 deutliche Risse in der tragenden gußeisernen Grundplatte, die zwar Ende 2006 geklammert wurden, aber ohne Gewähr). Der Verkäufer gab diesen Betrugsversuch auch schriftlich zu. Ich konnte dadurch gerade noch von dem Kauf zurücktreten. Insofern ein Tip für die zukünftigen Käufer: Immer nach den verdeckten Mängeln fragen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: willkommen in BF!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Falls du immernoch einen schönen Segler suchst schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43694
|
||||
|
||||
Fragen reicht nicht, schriftlich bestätigen lassen und immer eine gute RSV haben! Den Mist habe ich auch durch! Falls du noch suchst, schau mal in den FLohmarkst, da steht die "Emotion" zum Verkauf.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo jtholen,
erstmal Willkommen im unschöne Geschichte das Aber trotzdem interessieren mich ein paar Sachen an dem Fall (bin ja noch Eigner einer Southerly100 und der Nachfolger wird auch wieder eine Southerly werden ) 1. Wie kann eine solche Platte brechen? 2. Wie kommst du darauf das die Gusseiserne Platte ein tragendes Elemt ist? Der Rumpf ist (bis auf die Löcher der Kiebolzen) auch ohne die Platte dicht und Stabil. P.s. Die Bilder stammen nicht von der Emotion, sondern von einem Schwesterschiff.
|