![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Führerschein fürs Sportboot auf Staatskosten, aber nur für Beamte im Stellenpool.
Glaubt ihr nicht? http://www.morgenpost.de/content/200...in/957264.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin Blaubär,
zuerst habe auch ich nicht meinen Augen getraut, als ich es in der Mottenpost heute gelesen habe ![]() ![]() Vielleicht sollte ich mich auch mal im Umweltamt bewerben.... ![]() Na ja, vielleicht sollte Thilo S. dazu mal wieder ein originelles statement abgeben! ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Und mal wieder eine reißerische Aufmache, die dann im Bericht nach und nach relativiert wird.
Denn letztendlich muss auch hier ein Bedarf vorliegen und wenn der Job im öffentlich Dienst an einer Stelle wegfällt und vielleicht anderswo eine völlig neue Tätigkeit - allerdings auch im öffentlich Dienst - besetzt werden kann und dafür diese Ausbildung notwendig ist, dann ist der Bedarf gegeben. Und an dieser Stelle nur mal so nebenbei erwähnt: Die 2500 Stellen bei Nokia sind absolute Peanuts zu den über 100.000 Stellen, die der öffentliche Dienst alleine in den letzten 10 Jahren gestrichen hat, bloß gibt es dafür keine Lobby ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DAs muss auch alles finanziert werden und Geld wird immer knapper
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael.
Das Geld wird definitiv abgeschafft. Ich habe gestern jemanden getroffen, der hatte schon keines mehr, und mir geht es ähnlich. Grins ![]() ![]() ![]() Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, da wird es einem ja schon anders...
Was ich persönlich aber noch viel krasser finden: als Hartz IV Empfänger bekommt man bei gewissen Voraussetzungen einen LKW - Führerschein finanziert. Soweit so gut, wenn derjenige dadurch Chancen auf einen Job bekommt, okay! Aber die Krönung: Mein Fahrlerer hat erzählt, dass das Arbeitsamt sich an ihn gewändet hat, weil seine ganz normalen Stundensätze zu niedrig seien. ![]() ![]() ![]() Er muss jetzt mehr berechnen und wer darf das bezahlen...? ![]()
|