![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Zündkerzen ein 2000er 350 Mag MPI MIE von Mercruiser braucht.? Verbaut sind momentan AC Delco 12607234 Laut Handbuch AC -MR43LTS CHAMPION -RSY9C NGK-BPR6EFS Gruß Frank
|
![]()
Hallo Frank,
AC Delco sind Erstausrüster Kerzen,kannste wieder nehmen aber ich benutze nur NGK.Glaube das Sie besser sind,aber kann auch Einbildung sein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gilt diese Angabe auch für ein 2007er Modell?
Gruß von der Unterelbe, Michael |
|
![]()
Ja kannste nehmen
|
|
|||
|
|||
![]()
5.0 L MPI Bj 2002.
Welche Zündkerzen? NGK BPR6EFS? NGK BPR6ES? Und was ist der Unterschied? Wie rechne ich in Beru oder Bosch um? Wer weiß wo es eine Tabelle gibt? |
|
|
![]() Zitat:
Ist heikel. Könnte AC Delco 41-993 sein. Poste mal die Motornummer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus,
Die Motor Nr. ist über der 330000! OM 338418 und OM 338423 Laut Service Bulletin sollte es die 41-993, die ja die 41-992 ersetzt hat. Die BPR6EFS wird bei Vergaser empfohlen. Verstehe ich das richtig? Außerdem verstehe ich den letzten Absatz des Bulletin nicht ganz! Ist hier ein Fruckfehler ![]() Sollte es hier nicht heißen: In some owner's manuals, the AC 41-983 spark plug used in 496 and 8.1L engines was incorrectly listed as the appropriate spark plug for 4.3 MPI, 5.0 MPI, 350 Mag MPI, and MX 6.2 MPI engines Und weißt Du was das Äquivalent dazu bei Bosch, Beru oder NGK ist? Geändert von Uwe (20.03.2009 um 22:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
kommt ne AC Delco 41-992 rein
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Onkel,
Sorry, das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage Meine Frage war: NKG BPR6EFS oder NGK BPR6ES oder das Äquivalent bei Bosch oder Beru Und was ist der Unterschied zwischen NKG BPR6EFS und BPR6ES. |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt bin ganz durcheinander
![]() ![]() ![]() s. Links http://www.ngk.com/results_appOther....=215722&mfid=1 http://www.ngk.com/results_appOther....=215593&mfid=1 Was ist denn nun die richtige Zündkerze von NGK? Geändert von Uwe (20.03.2009 um 22:46 Uhr) |
|
![]() Du Onkel, lese was Kunde Uwe geschrieben hat. 992 wurde eingestampft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
![]() Zitat:
Alles richtig. In Deinen Motor gehören die 41-993. P.S. Vergiss die NGK Seiten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus,
ich wollte ja wissen welche die richtigen NGK, Beru oder Bosch Kerzen sind. Denn die bekomme ich um die Ecke in jedem Bauhaus oder ATU-Shop. AC Delco..... ![]() |
|
![]()
Warum willst Du Kerzen überhaupt wechseln?
Das sind Platin Kerzen und sollen auf der Straße 100.000 Meilen halten. Die 993 ist optisch baugleich mit der BPR6EFS.
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus,
ich das Boot letztes Jahr aus USA gekauft und erst mal Uralub damit gemacht. Jetzt im Frühjahr wird alles erst mal erneuert, damit ich weiß was drin ist, und wie lange es drin bleiben kann. Die Kerzen hätte ich schon mal auf Vorrat gekauft. Hast Du die AC-Delco bei dir im Programm? Wenn ja, bitte mal Preisinfo an meine Mail Adresse. Ich hoffe du hast Sie noch. |
|
|||
|
|||
![]()
@ Cyrus,
habe bisher leider keine Auskunft per Mail von Dir erhalten. Leider auch keinen Hinweis, dass Du meine Mailadresse brauchst, um mir eine Auskunft zu geben. Habe mir deshalb die Zündkerzen mittlererweile woanders besorgt. Schade eigentlich, wäre gerne bei dir Kunde geblieben. |
|
|
![]() Zitat:
Ich habe diesen Thread nicht als Bestell-Hot-Line im Auge gehabt. Werde Besserung geloben und jeden Beitrag im Forum genauer studieren. Ansonsten einfach mal meine Signatur lesen. ![]() P.S. Meine Informationen zu den Kerzen waren natürlich kostenlos.
|
|||
|
|||
![]()
1. Welche Signature ??
![]() 2. Danke für deine kostenlose Beratung hier im Forum. Will aber nichts geschenkt. Stell hier doch mal deine Konto Nr. rein, damit Leute für deine Bertung bezahlen können. ![]() Geändert von Uwe (09.04.2009 um 07:30 Uhr) |
|
||||
![]()
So jetzt kannst du sie lesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
...und Du brauchst hier keine kostenlose Beratung zu geben.
![]() Hätte ja gerne bei Dir gekauft, aber....... So ist halt Spende für Zündekerzenberatung ist unterwegs |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe einen Mercruiser 5.0 MPI Bj 2003 mit der Motornummer OM662634 ! Kann ich die Kerzen da auch verwenden? MfG
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt brauche ich auch mal Hilfe !!
Motornummer : 1A303694 Mercruiser 350 MAG MPI Eingebaut sind momentan AC Delco 41-993 ( 12607234 wofür diese Nummer auch immer stehen mag ![]() Was für Zündkerzen kann ich in diesen Motor schrauben ? In USA kann man AC Delco 41-993 ohne Probleme bestellen , aber hier in Deutschland gibt es die wohl nicht zu kaufen.Wofür steht diese 8 stellige Nummer ? AC Delco 41-993 gibt es mit zig verschiedenen 8 stelligen Nummern , ist da dann auch nochmal ein Unterschied oder warum ist das so ? z.B. http://www.ebay.de/itm/AC-Delco-41-9...item35d6f7de16 (PaidLink) Könnte man zum Bespiel diese 41-993 reinschrauben ? Ist das alles kompliziert !!!! ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
|
||||
|
||||
![]()
AC Delco Zündkerzen bekommst du bei Kegel-Bootsimport in Hamburg
|
||||
|
||||
![]()
Das war zwar eine Antwort , aber nicht auf meine Frage...!!!!
![]() Gruß Frank |
![]() |
|
|