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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Battarieladegerät
hallo leute,
ich habe eine gelbatterei 80Ah von banner bull und wollte mir ein kleines ladegerät zu legen. kennt einer das gerät con der firma CTEK das XS3600 ???? macht dieses ladegerät seinen job, oder eher ein rohrkrepierer ???? |
#2
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Zitat:
CTEK XS3600? Bestes Gerät aller Zeiten Verwende ich jetzt schon über 4 Monate und die Batterie ist immer noch heil - Echt super!! Gruß Lars |
#3
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danke für deine antwort!
hast du deine batterie dauernd am netz angeschglossen, oder warum benutzt du schon seit 4 monaten das ladegerät ??? |
#4
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Meins ist im Sondermüll gelandet.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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warum ???
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#6
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Ich habe meins auch ins Boot eingebaut
Gruß Lars |
#7
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Wurde im Dauerbetrieb an großen Batterien immer sehr heiß und hat dann seinen Dienst eingestellt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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im dauerbetrieb, dafür ist es bei mir ja nicht vorgesehen.
ich will nur ab und zu meine batterei damit laden, so wie jetzt wo sie seit november im keller steht und dann mit pech mal zwischendurch falls sie mal entladen sein sollte! dafür dürfte es dann ja wohl reichen, oder ??? |
#9
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Zitat:
Darauf verlasse ich mich jetzt mal... Gruß Lars |
#10
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Mit Dauerbetrieb meinte ich z.B eine leere 120 AH Batterie Laden. Da hat der Zwerk ganz schön was zu ackern gehabt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Zitat:
Tststs - so was macht man ja auch nicht... "Batterien von 1,2 bis 75 Ah können im angeschlossenen Zustand geladen werden..." Gruß Lars |
#12
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Opa hatte da immer so ein schönes Beispiel mit dem Pony, nem Brauerreiwagen und der Toosbüy Straße...
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MFG René |
#13
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Zitat:
ok, bei belastungsgrenze schwächelt das gerät also ein wenig mehr! da ich das gerät an bord lassen wollte, viel meine wahl auf das gerät wegen der größe, und das sie bis zu 120 Ah batterien laden können soll. ich habe eine 80 Ah batterie, was für einen ladezwerg könntest du denn empfehlen ??? |
#14
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Zitat:
"Pulserhaltungsladung hält Batterien von 1,2 bis 120 AH auf 95-100% einsatzbereit." imho genau das richtige Gerät für Deine Zwecke... (aber nicht mehr als 49,90- ausgeben...) Gruß Lars |
#15
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Bei 80 AH brauchst Du mindestens das XS7000.
Bei 140 Euro ist es dann aber schon wieder zu teuer..... Ruf mal die Händler hier aus dem Forum an, da gibt es bessere zu dem Preis. Ich habe das XS 7000 im Boot und da hängen 2 x 68 AH dran. Das funktioniert noch ganz gut. |
#16
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Ladegerät
ich habe exakt mit diesem Gerät von Oktober bis April meine Batt im Keller angeschlossen gehabt und kann nix negatives berichten, natürlich ist es kein hochleistungsgerät, aber für den hausgebrauch, daumen hoch! ... und preisleistung stimmt ebenfalls gruß sebastian tech. daten:Ctek Multi XS3600 XS 3600 Ladegerät ErhaltungsladungHochfrequenzladegerät mit 4-stufiger vollautomatischer Ladecharakteristik IUoUp ohne Spannungsspitzen Batterien von 1,2 - 120 Ah können im angeschlossenen Zustand geladen werden, ohne dass Schäden an der Fahrzeugelektronik (Motorsteuerung) auftreten Pulserhaltungsladung hält Batterien auf 95-100% einsatzbereit Das Gerät kann dauerhaft an der Batterie angeschlossen werden Spritzwasser- und staubdicht (IP 65) Überhitzungsschutz neue Ausführung mit vollisolierten Zangen und einer Tragetasche! GS geprüft
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Viele Grüße Sebastian |
#17
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hallo zusammen,also ich habe das 7000er,benuzte es etwa 3/4jahr und nun ist es hin,macht kein muckser mehr,das dumme ist ich kann den kaufbeleg nicht mehr finde also nix mit garantie,muss mich mal nach was anderen umsehen,sollte was sein das bei landanschluss automatisch lädt,
vieleicht kann mir einer von den spezis hier was empfehlen,habe 1x180ah batterien drin. gruss manni
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nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
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#18
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Zitat:
Mit dem 7000er war ich super zufrieden solange es funktionierte. Ein 3600 habe ich auch noch und hänge da meine beiden 120 Ah Batterien abwechselnd zur Erhaltungsladung dran. Dafür ist es OK. Allerdings wollte ich meine Motorradbatterie kürzlich damit laden und sie gaste. Das dürfte m.E. gar nicht sein. Überlege schon, ob der Säuregehalt evtl. nicht stimmt und das deshalb passiert.
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#19
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Zitat:
Meins auch... macht zwei Printsicherungen á 2,5A und zwei bis vier Dioden BY255, dann rennt es wieder.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#20
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Zitat:
Wegen der BE vom Caddy... Würd völlig langen meine Versorgerbatterie zu puffern... Und im Großhandel kriegt man das Teil ja fast geschenkt...
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MFG René |
#21
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Hallo Newbie31,
ich habe das CTEK XS 3600 auch schon seit über 1 Jahr im Betrieb. Es läd u.a eine 88Ah Batterie für einen Schlepper und auch hin und wieder die Bootsbatterie. Alles bislang ohne Probleme. Gruß Hans |
#22
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ich denke mitlerweile auch das für 50€ ich nicht all zu viel verkehrt machen kann!
hop oder top, heißt es ja |
#23
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Wat is dat denn?
Es hat CE, S, GS, N12612 und IP65. Wird meines Wissens auch von Mercedes, Porsche & ko an die Kundschaft verkauft... Gruß Lars |
#24
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Moin zusammen,
ich als Kurzschlusselektriker muss euch mal was fragen. Ich habe an der Bord-Batterie einen Automatiklader dauerhaft angeschlossen. Und zwar diesen hier: Zitat:
Zitat:
Stimmt mein Bauchgefühl oder sollte ich eher dem Angsthasen in mir folgen? Und wie sieht es mit galvanischen Strömen aus, wenn ich das Ladegerät anschliesse, den AB auch angeschlossen lasse und so über Landstrom die Batterien lade? Vorsorglich habe ich in der Motorwanne des AB einen Stecker instaliert, kann den Motor als schnell und einfach vom Bordnetz trennen. |
#25
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Dein Bauchgefühl stimmt, das Ladegerät kann dranbleiben.
Galvanischer Strom ist nicht zu befürchten: Der fließt immer über den Schutzleiter, den das XS3600 (wie alle CTEK) nicht hat weil es ihn wegen Kunststoffgehäuse nicht braucht. Gruß, Jörg |
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