|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raumschiff Enterprise aus Ostdeutschland
Zufällig bin ich heute auf ein interessantes Projekt gestoßen.
http://www.european-spacetourism.eu/...703/index.html Die wollen bereits 2011 kommerzielle Raumflüge für Touristen anbieten. "Raumhafen" soll Magdeburg-Cochstedt sein. Das Flugzeug wird wie die Rennyachten auch aus Carbonfaser gebaut. |
|
|||
|
|||
scotty beam me up
allerdinmgs nur 120km hoch und dafür 150 riesen, da kommt dann doch mein geiz hoch |
|
||||
|
||||
...nur noch Verrückte, aber möglich ist wohl Alles. Wer hat denn 1975 gedacht, dass man sich heutzutage mit 'nem Gummiseil von der Brücke stürzt?
Bernd.
|
||||
|
||||
Stimmt. Da sprangen sie alle noch ohne Gummiseil.
|
|
|||
|
|||
wenn sie LSD getankt hatten bestimmt
|
|
||||
|
||||
ganz schön schön,
aber für mich sieht das jetzt erstmal aus wie ein i-net auftritt zum geld sammeln, ohne viele informationen preiszugeben mit beigebogenen argumenten aus der kreditanlaufphase für die bankunterlagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte natürlich sein. Ich bin ja bei der Suche nach Infos über ein spezielles SAP Modul darüber gestolpert. |
|
||||
|
||||
eigentlich eher sowas wie das hier
http://www.clyviatec.de/de/unternehmen/ cargolifter ging einfach die luft aus
|
||||
|
||||
Jaja. Cochstedt sollte auch schon ein Frachtflughafen werden. Zig Millionen sind dort versickert. Außerdem hat Cochstedt mit Magdeburg so viel zu tun wie Bill Gates mit Linux, das ist nämlich nur ein verwilderter Hühnerschiss in der Vorharz-Pampa.
Gruß Ecki, der sich das bei einem Einsatz in Aschersleben mal angesehen hat...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
morgen Kai ...böse Zungen behaupten das denen die Luft nicht ausging, sondern abgedreht wurde....kann natürlich alles eine Verschwörungstheorie sein, aber überm großen Teich gibt es jetzt eine Firma, die dieses Konzept weiterverfolgt.....und die wollten das auch schon zu Cargolifterzeiten machen......da hatte aber seinerzeit Cargolifter was dagegen |
|
||||
|
||||
nur, ob das noch mal je irgendwann überhaupt was wird?
also, dass ein luftschiff kommerziell und in serie gebaut den himmel erobert
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Mama kommt aus Roßlau Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt genügend Einsatzmöglichkeiten für so ein Ding und ich glaube auch, dass da eine ganz andere Lobby dran gedreht hat, die Angst hatte, dass ihnen die lukrativen Aufträge flöten gehen. Das Einsatzspektrum geht vom Transport von AIRBUS-Teilen von Toulouse nach Hamburg (statt der Guppy) bis hin zu Transport/Montage von Hochspannungsmasten. Immerhin kann dieses Teil sehr kostengünstig große Lasten bewegen, es kann in der Luft 'stehen' ohne viel Sprit zu verbrauchen, ist leise, umweltfreundlich und und und... Gruß Volker
|
||||
|
||||
schon schon,
die einsatzmöglichkeiten sind ja auch schmackig, nur bisher blieben alle starter in den löchern sitzen, aus welchen gründen auch immer