boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 21:22
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard Linuxfremdländisch im EEEPC Forum

Hallo Freunde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines EEE PC von Asus. Das vorinstallierte Betriebssystem Linux werde ich nun nach meinem kläglichen Scheitern einer XP Installation erstmal behalten müssen.

Nun habe ich das Problem dass meine externe Festplatte und die eingesteckten SD Karten wohl einem "root" wer immer das ist gehören und ich nicht darauf zugreifen kann.

Im entsprechenden Forum hab ich nun diesen Beitrag gefunden

http://www.eeepc.de/thread.php?postid=7067

mit Hilfe der Suchfunktion auch rausgefunden wie ich die Konsole öffne komme aber überhaupt nicht weiter

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Zeugs aus und kann mir das übersetzen? Ich würde mich auch gern als root anmelden aber diese Option gibt mir die Kiste einfach nicht

Im Moment muss ich das Teil nutzen (geht auch eigentlich ganz gut) weil der große Bruder in der Werkstatt ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2008, 21:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines EEE PC von Asus. Das vorinstallierte Betriebssystem Linux werde ich nun nach meinem kläglichen Scheitern einer XP Installation erstmal behalten müssen.

Nun habe ich das Problem dass meine externe Festplatte und die eingesteckten SD Karten wohl einem "root" wer immer das ist gehören und ich nicht darauf zugreifen kann.

Im entsprechenden Forum hab ich nun diesen Beitrag gefunden

http://www.eeepc.de/thread.php?postid=7067

mit Hilfe der Suchfunktion auch rausgefunden wie ich die Konsole öffne komme aber überhaupt nicht weiter

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Zeugs aus und kann mir das übersetzen? Ich würde mich auch gern als root anmelden aber diese Option gibt mir die Kiste einfach nicht

Im Moment muss ich das Teil nutzen (geht auch eigentlich ganz gut) weil der große Bruder in der Werkstatt ist.
geh in die Konsole

geb su ein
und dann das root passwort...
schon biste root

wie man mit chown die rechte umstrickt hat man dir ja bereits erklärt...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2008, 21:36
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
wie man mit chown die rechte umstrickt hat man dir ja bereits erklärt...
Echt

jetzt steht zwar asus-5678365: in rot vor /home/user aber sonst hat sich noch nix getan. Bin ich also noch nicht root? oder?

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (17.04.2008 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2008, 21:38
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Echt

Zitat:
Mach eine Konsole auf.
code: 1:
2:
3:
sudo chown user.user /home/user/ -R

Gruß Stephan

oder?

Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2008, 21:53
Rotkäppchen

Standard

Ich bin zu doof für Linux

Ich hab das eingegeben. Er meckert nicht und tut so als ob er den Befehl ausgeführt hat. Nur ändern tut sich nix. Ich habe immer noch keine Rechte auf externe Datenträger zuzugreifen.

Mir kommen schlimme Gedanken an die gute alte DOS Zeit.

PS haste das mit dem roten asus... gelesen?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2008, 22:13
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

sei doch froh, dass Linux drauf ist... andere Leute kaufen sich eine X-Box und machen sich (erfolgreich!) Gedanken drüber, wie man dort ein Linux draufbekommt, und du bist schon im Genuss dessen und willst wieder ein Windows.. also nee

Root ist der User, der alles darf und kann; du brauchst ihn immer, wenn du zB Software installieren willst, irgendwas am System schrauben willst oder eben auf irgendwas zugreifen willst, wo du als normaler User keine Rechte für hast. Also eigentlich das, was in Windows der Administrator sein sollte, nur dass man in Linux den Root selten zum normalen Arbeiten/Surfen verwendet - wieso auch. Wie du dich in der Konsole als Root einloggst, weißt du jetzt ja, wenn du mit der grafischen Benutzeroberfläche besser zurechtkommst, kannst du dich aber auch gleich am Anfang als Root einloggen. Aber verwend ruhig die Konsole, wenn du dich erstmal ein wenig eingefuchst hast, geht vieles viel schneller

PS- wieso willst du eigentlich ein Windows haben? Zockst du, oder brauchst du irgendwelche Spezial-Software jenseits von Office/Internet/Musikhörn/Grafikbearbeitung/Entwicklungsumgebung/...?
Alt 17.04.2008, 22:22
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
Wie du dich in der Konsole als Root einloggst, weißt du jetzt ja
Wenn da jetzt also das "asus-76567656" in rot dasteht bin ich als Root angemeldet? Entschuldigt bitte aber das ist für mich alles neu.

Auf die externe FP kann ich aber immer noch nicht zugreifen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kann ich mich denn gleich beim hochfahren als Root anmelden so wie bei windows z.B. als Admin?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2008, 23:18
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

geh ich mal von aus, dass dann so wohl der Root gekennzeichnet wird. Ist von der Distribution abhängig, bei mir steht zB einfach PC1. Dass du dann nicht auf externe Festplatten zugreifen kannst, wundert mich allerdings

Ja, du kannst dich auch gleich beim Start als Root anmelden.

Als ich eine externe Festplatte hatte, gab es ein Problem mit NTFS (dem Dateisystem, das Windows verwendet); lesen ging, schreiben aber nicht. Ich weiß nicht, ob man in Linux immernoch nicht auf NTFS schreiben kann (hier Wikipedia-Link, so richtig funktioniert es wohl noch nicht..). Als Abhilfe habe ich die Platten damals einfach mit FAT32 formatiert, das ist das vorherige Windows-Dateisystem. Funktionierte sowohl in Linux, Windows, als auch auf dem Mac prima...
Alt 18.04.2008, 07:09
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain

Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Kann ich mich denn gleich beim hochfahren als Root anmelden so wie bei windows z.B. als Admin?
Das ist nicht im Sinne des Erfinders. ROOT ist ein Superuser, dessen Rechte man ausschließlich nutzt um Einstellungen vorzunehmen. In deinem Falle wäre es nötig, dir die Rechte an der externen HD zu übertragen. Dazu brauchen wir zuerst einmal den Systemnamen der HD, also das Device, welches angesprochen werden soll. Normalerweise ist das /mnt/ oder /dev/. Herausfinden kann man das mit dem Befehl 'mount'.

Falls du das Device nicht kennst:

1. Konsole öffnen und als root anmelden
2. 'mount' eingeben, dort sollte in einer Zeile etwas mit 'vfat' stehen
3. das Device steht in derselben Zeile

Mit bekanntem Device:

1. chown user:group device

user = dein Benutzername
group = deine Benutzergruppe, meistens dasselbe wie der Benutzername

Beispiel: 'chown marty:marty /mnt/'

Damit überträgst du die Rechte auf deinen Benutzer.

--8<--
Allerdings frage ich mich, warum deine Linux-Distri die HD für root einhängt ("mountet"). Unter Ubuntu ist das alles etwas einfacher.
Alt 18.04.2008, 11:37
Rotkäppchen

Standard

Danke erstmal für die schnelle Hilfe

Das Linux ist von Asus offensichtlich mit einer grafischen Oberfläche versehen worden um auch dumme Windows Benutzer wie mich damit arbeiten lassen zu können. Das dabei aber solche Fehler passieren und es immer noch kein entsprechendes Update gibt dürfte eigentlich nicht sein.

Mein Ehrgeiz ist aber geweckt es zu behalten und zu beherrschen. Leider ist es noch nicht von Erfolg gekrönt weil ich ja noch nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse habe.

Die Fehlermeldung "Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/MK2023GAS" erscheint weiterhin. Eine Änderung der Rechtevergabe ist mir auch noch nicht gelungen.

Stutzig macht mich daß in den Eigenschaften steht: Dateipfad /home/user/MK2023GAS

aber Verweist auf: /media/MK2023GAS

Den Ordner Media gibt es aber nicht.

Wenn ich den Verweis ändere auf /user/MK2023GAS dann ändern sich in den Eigenschaften die Besitzrechte auf USER ich kann aber immer noch nicht drauf zugreifen.

Ich glaub ich muß dann mal zum Computerdoktor. Beim Mount habe ich auch nichts gefunden. Manchmal muß man sich dann offenbar sein Unvermögen eingestehen
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 12:16
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn da jetzt also das "asus-76567656" in rot dasteht bin ich als Root angemeldet?
Gib mal whoami ein, dann sollte er dir anzeigen, wer Du bist

Alt 18.04.2008, 12:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Gib mal whoami ein, dann sollte er dir anzeigen, wer Du bist

Das Zeuch fass ich nicht an, da setzte ich lieber jedes Jahr ein neues XP auf und spiel das Image wieder ein.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 12:39
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Wie, Ecki, Du willst auf atemberaubende Glücksgefühle verzichten?
Ich habe letzte Woche die Treiber für mein Server-RAID aus fünf Jahre altem, aus obskurer Quelle stammenden Sourcecode selber kompiliert. Du kannst Dir kaum die Endorphinausschüttung vorstellen, als ich endlich wieder auf meine Daten zugreifen konnte..
Du verpasst was!

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 12:45
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das Zeuch fass ich nicht an, da setzte ich lieber jedes Jahr ein neues XP auf und spiel das Image wieder ein.

Gruß Ecki
So schlecht ist das nicht, hat halt bloß seine Tücken.

http://www.pcwelt.de/start/computer/...tzt_mit_video/

Das Problem wird bei XP sein daß die Anzeige nicht so optimal ist wie bei dem extra abgestimmten Linux. Bei 7 Zoll Bildschirm mussten die ganz schön basteln denke ich um immer eine optimale Anzeige zu gewährleisten.

Sonst bin ich mit dem Teil echt zufrieden und er ist mein ständiger Begleiter. Die Tasche die es dazu gab ermöglicht zwar keinen Transport aber mein EEE wohnt jetzt in der Tasche meines Compaq Contura.

Ich kann ja in ein paar Wochen mal einen Praxisbericht einstellen. Fürs Boot ist das EEE super. Es arbeitet annähernd geräuschlos (ab und zu geht der Lüfter mal leise und sonor an) und ist aufgrund der Flash "Festplatte" absolut stoßunempfindlich.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 13:19
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Das Linux ist von Asus offensichtlich mit einer grafischen Oberfläche versehen worden um auch dumme Windows Benutzer wie mich damit arbeiten lassen zu können. Das dabei aber solche Fehler passieren und es immer noch kein entsprechendes Update gibt dürfte eigentlich nicht sein.

Mein Ehrgeiz ist aber geweckt es zu behalten und zu beherrschen. Leider ist es noch nicht von Erfolg gekrönt weil ich ja noch nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse habe.

Die Fehlermeldung "Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/MK2023GAS" erscheint weiterhin. Eine Änderung der Rechtevergabe ist mir auch noch nicht gelungen.

Stutzig macht mich daß in den Eigenschaften steht: Dateipfad /home/user/MK2023GAS

Wenn ich den Verweis ändere auf /user/MK2023GAS dann ändern sich in den Eigenschaften die Besitzrechte auf USER ich kann aber immer noch nicht drauf zugreifen.

Ich glaub ich muß dann mal zum Computerdoktor. Beim Mount habe ich auch nichts gefunden. Manchmal muß man sich dann offenbar sein Unvermögen eingestehen

Die externen Datenträger tauchen nicht auf wenn due die mount Punkte abfragst?

Dann hast du deinen Fehler...

Dann bliebe nur noch zu klären warum die nicht gemountet werden...

Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 13:29
Captain

Standard

Zitat:

So wie ich das lese heißt der Benutzer einfach 'user'. Etwas profan...

/home/ ist praktisch das Verzeichnis mit den Benutzerdaten. Für jeden Benutzer wird da ein Verzeichnis angelegt, also z.B. /home/marty/ oder wie bei dir /home/user/.

/media/ ist ein typische Einhängepunkt. Versuch mal (als ROOT):

'chown -R user:user /media/MK2023GAS'

und evtl. noch

'chmod -R 755 /media/MK2023GAS'
Alt 18.04.2008, 14:31
Rotkäppchen

Standard

Der Ordner media ist nicht vorhanen. Ich denke auch da liegt der Hase im Pfeffer

Ich hab jetzt mit der Konsole in so ziemlich jedem Verzeichnis einen Ordner media erstellt aber es funktioniert nicht.

Er sagt immer daß das Verzeichnis nicht existiert. Ich glaube bald ich komme nur mit Hilfe des Computerladens weiter und der wird mich auslachen wie einfach der Fehler zu beheben war

Marty wenn du die Kiste vor dir stehen hättest wär die Sache wahrscheinlich auch schon Geschichte
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 15:04
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

Standard

Die grundsätzliche Vorgehensweise wäre eigentlich wie folgt:

1.) Du musst rausfinden, ob deine externen Speicher vom System erkannt werden und ob sie dann auch korrekt eingehängt (gemountet) worden sind. Der bereits gegenbene Hinweis, einfach mal den Befehl "mount" ohne weitere Parameter einzugeben, ist schon mal richtig. Hier wirst Du aber nur etwas finden, wenn Dein System die Festplatte bzw. den Stick bereits automatisch eingehängt hat. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mit dem Befehl "dmesg" die Kernelmeldungen ausgeben lassen. Bei mir sieht das bei einem USB-Stick nach dem Reinstecken so aus:
Code:
[82605.525369] usb 4-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 3
[82605.660125] usb 4-4: configuration #1 chosen from 1 choice
[82606.301149] usbcore: registered new interface driver libusual
[82606.480475] Initializing USB Mass Storage driver...
[82606.482677] scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
[82606.483551] usb-storage: device found at 3
[82606.483555] usb-storage: waiting for device to settle before scanning
[82606.484141] usbcore: registered new interface driver usb-storage
[82606.484309] USB Mass Storage support registered.
[82611.476846] usb-storage: device scan complete
[82611.478226] scsi 0:0:0:0: Direct-Access              USB Flash Memory PMAP PQ: 0 ANSI: 0 CCS
[82612.214182] sd 0:0:0:0: [sda] 2015232 512-byte hardware sectors (1032 MB)
[82612.215300] sd 0:0:0:0: [sda] Write Protect is off
[82612.215304] sd 0:0:0:0: [sda] Mode Sense: 23 00 00 00
[82612.215307] sd 0:0:0:0: [sda] Assuming drive cache: write through
[82612.218048] sd 0:0:0:0: [sda] 2015232 512-byte hardware sectors (1032 MB)
[82612.218796] sd 0:0:0:0: [sda] Write Protect is off
[82612.218799] sd 0:0:0:0: [sda] Mode Sense: 23 00 00 00
[82612.218802] sd 0:0:0:0: [sda] Assuming drive cache: write through
[82612.218807]  sda: sda1
[82612.220529] sd 0:0:0:0: [sda] Attached SCSI removable disk
[82612.236983] sd 0:0:0:0: Attached scsi generic sg0 type 0
Was lernen wir hieraus? Der Kernel stellt jetzt den USB Stick als Device sda1 zur Verfügung. So ähnlich sollte das bei Dir eigentlich auch aussehen.

2. Wenn Du nach Eingabe des Befehls "mount" eine Zeile findest, die so oder ähnlich aussieht:
Code:
/dev/sda1 on /media/disk type vfat (rw,nosuid,nodev,shortname=mixed,uid=1000,utf8,umask=077,usefree)
weißt Du, das das Gerät sda eingehängt wurde, und zwar auf /media/disk. Wenn hier /media/disk steht, dann gibt es das Verzeichnis /media/disk auch. Wenn Du keine Zugriffsrechte darauf hast, kannst Du das als root mit chmod und chown ändern.

3. Findest Du keine Zeile, heißt das, daß das Gerät nicht automatisch eingehängt wurde. In diesem Fall musst Du das mit dem Befehl mount selbst tun. Die entsprechende Gerätekennung kennst Du ja jetzt (bei meinem Beispiel /dev/sda1), also kannst Du das Gerät zum Beipiel mit
Code:
mount -t vfat /dev/sda1 /media/exthd
bei /media/exthd oder einem anderen Verzeichnis Deiner Wahl einhängen.

Viel Vergnügen!

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 18.04.2008, 15:09
Captain

Standard

Zitat:
Ich hab jetzt mit der Konsole in so ziemlich jedem Verzeichnis einen Ordner media erstellt aber es funktioniert nicht. Marty wenn du die Kiste vor dir stehen hättest wär die Sache wahrscheinlich auch schon Geschichte
Der Ordner 'media' ist eigentlich immer im Wurzelverzeichnis des Computers, darum auch der führende Slash '/'. Wenn du einfach nur nach 'media' suchst, dann ist es klar dass er nichts findet, da du dich sicherlich noch in deinem Heimverzeichnis ('/home/user/') befindest. Wenn du nur 'media/' angibst, sucht er logischerweise nach '/home/user/media/'. Mit dem Slash vor dem Verzeichnisnamen verweist du auf das Wurzelverzeichnis. Was passiert denn, wenn du in der Konsole (als ROOT) 'ls -la /media/' eingibst?

Die Verzeichnisstruktur unter Linux ist ungefähr so:

/usr/ (Programmdateien, Quellcode etc.)
/home/ (Heimverzeichnisse)
/dev/ (Gerätedateien)
/media/ (externe Laufwerke etc.)
/var/ (Logfiles, Laufzeitinformationen etc.)
/etc/ (Konfigurationsdateien)
...

Tu' mir doch mal einen Gefallen und poste mir mal die Ausgabe von 'mount', damit hier mal Butter bei die Fische kommt
Alt 18.04.2008, 17:43
Benutzerbild von hx4fun
hx4fun hx4fun ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 2651
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,

kleiner Tipp, http://www.eeepcnews.de/ in diesem Forum findest Du alles für eine ordentliche XP installation.
Habe auf meinem EEE ein mit N-Lite verkleinertes XP drauf und auf der internen Platte trotz Office noch 1,39 GB frei. Meine 8 GB SDHC-Karte wird als internes Laufwerk erkannt, ebenso eine 20 GB Mini-Festplatte (1,5")
Ich kann auf meinem Boot damit über DVB-T Stick fernsehen und mittels Web`N Walk Stick online gehen und Formel 1 bei Premiere sehen.

Vergiss Linux.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2008, 10:50
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hx4fun Beitrag anzeigen
Vergiss Linux.
Und die XP-Benutzer mögen die erforderliche Lizenz bitte nicht vergessen
Alt 20.04.2008, 13:31
Rotkäppchen

Standard

Es geht

Nachdem ich mich jetzt ne Stunde mit Ullrichs Anleitung durch die Linuxeingeweide geforstet hab fand ich heraus es heißt bei mir scd1.

Beim nachfolgenden mount kam immer nur "media does not exist" Das war am Freitag auch mein Fehler. Ich bin dann mit cd bis auf die /root Ebene runter und habe einen Ordner /media erstellt. Und nun funzt es endlich.

Meine Platte steht als Ordner 20GB (so hab ich sie unter Windows beim formatieren bezeichnet) im Dateimanager. Jetzt ist auch Windows-Netzwerk wieder da was vor ein paar Tagen verschwunden war.

Danke für die Unterstützung und die kleine Linuxkunde

Hier ist noch eine schöne Anfängerseite http://linux-fuer-alle.de/

Zum Glück musste ich nicht auf XP wechseln denn das Linux hat durchaus seine Vorteile. Der EEE bootet in 20 sec. und läuft bisher absolut fehlerfrei.

Man muß nicht bei jedem Hindernis wechseln. Meine Frau zickt zur Zeit ja auch mit mir rum (leider zu Recht) und die tausch ich auch nicht einfach aus sondern versuch das wieder hinzubiegen

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (20.04.2008 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2008, 06:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.736 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

wie sieht das eigentlich aus, wenn der Asus mit XP läuft? Ist er dann auch in 20 Sekunden betriebsbereit ?
Alt 21.04.2008, 08:09
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

Standard

Wahrscheinlich schon. Zumindest wenn Du die von Asus angepasste Variante drauf hast. Aber auch eine selbstgestrickte mit nLite sollte eigentlich so schnell oben sein.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2008, 12:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.736 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

dann wär`s für mich eine echte Alternative - ich habe oft die Situation, dass mich einer anruft während ich unterwegs bin und dringend eine Information braucht - ich fahre rechts ran und fahr mein Notebook hoch und ---- www --- world wide waiting

Auch im Gespräch beim Kunden wär` es schön, wenn ich mal eben ein Notebook aufklappen könnte um eine Grafik zu zeigen ohne damit gleich den nächsten Termin in Gefahr zu bringen

Kann diesen Schnellstart Jemand bestätigen, der den Asus im XP Modus betreibt ? Und wie krige ich XP drauf? Ohne Laufwerk

Im Sommer soll ja die 9" Variante für 399.- Euro erscheinen - das Ding mit Turbo XP wär` genau das Richtige
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28