|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meine neue alte Shetland 498
Bei meiner Vorstellung habe ich ja schon erwähnt was ich jetzt im Schuppen stehen habe.
Es soll ein Angelboot für Kroatien werden. Also individuell für meine Bedürfnisse aufgebaut werden. Was mich beschäftigt: Ich will keine Texlilvorhänge in meinem Boot. Die modern doch irgendwann und Angelhaken vertragen sich damit auch nicht. Was kann ich machen, damit keiner ins Boot gucken kann was da so alles drin liegt. Fensterfolie von innen ? Habe ich hier schon irgendwo gelesen reisst bei Erwärmung und macht das Kunststoffenster evtl. mit der Zeit mürbe. Gibt es einen Lack ober sonstige Farbe die ich von innen streichen kann? Das erscheint mir erstmal am einfachsten zu sein. Was gibt es sonst für Sichtschutzmöglichkeiten, hat jemand eine Idee? Chris
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt die Möglichkeit die Fenster von innen mit einer Mischung aus Klarlack und 2K Schwarz etwas abzudunkeln(ähnlich wie es die Autos heute teilweise in den Rückleuchten haben. Allerdings kannst du das nicht streichen sondern es muss ganz gleichmässig mit einer guten Spritzpistole aufgetragen werden. Sonst hast du es fleckig(mal mehr mal weniger durchsichtig). Gruss Reiner |
|
|||
|
|||
Hallo Jochen und Reiner !
Danke für die Antwort. Neue getönte Scheiben sind Wo zu bekommen? Ich habe keine Lust mir irgendwie Scheiben zurechtzuschustern. Ich glaube das ist mir zu aufwändig und auch nicht nötig, solange die alten noch gut sind. Ich stelle mir das auch so vor, daß sie ganz undurchsichtig sind. Der potentielle Dieb muß mein teures Angelgerät nicht unbedingt sehen. Gelegenheit macht Diebe. Einfach wär doch Klebefolie aus dem Sanitärfensterbereich. Da frage ich mich nur ob der Kleber die Scheibe auf Dauer nicht kaputt macht. Auf Schönheit kommt es mir garnicht so sehr an, es ist ja nur ein Angelboot. Chris