|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Pole hat keine Zeit mehr für mich :-(
Jeder sollte einen Polen haben! Das ist auf keinen Fall abwertend gemeint, denn ich habe mit
der handwerklichen Leistung und der Zuverlässigkeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Pole, in diesem Fall der Maurer meines Vertrauens, steht mir demnächst nun nicht mehr zur Verfügung. Denn er geht jetzt als Gastarbeiter!! Und zwar als Gastarbeiter nach Polen!! Auch viele Deutsche sind schon abgewandert, denn die Polen brauchen dringend Fachkräfte und zahlen sehr gut. Was soll ich zu dem Wandel der Zeit noch sagen?? War das nicht so, dass noch vor nicht all zu langer Zeit polnische Studienräte auf unseren Feldern 'spargeln' mußten? Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll? Ich glaub eher ich freu mich einwenig....
|
||||
|
||||
Die polnischen Fachkräfte, sind alle in GB.
|
|||
|
|||
Das ist hier in auch in Hamburg zu beobachten, denn heute kann man nicht mehr mit einem Vierteljahresverdienst aus Deutschland ein Jahr in Polen leben. Und die Wirtschaft in Polen boomt.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann beleibt er auch in Deutschland. PS: Ist ja ein Politisches Thema. Carsten
|
||||
|
||||
Ich zahle ihn gut, sogar sehr gut. Aber eben nur, wenn ich ihn bestelle
und hier und da mal brauche. Dort kann er aber ganze Bauten hochziehen und hat mehr und gleichmäßiger was zu tun. Das ist natürlich besser für ihn.
|
||||
|
||||
Ich habe doch schon immer vermutet, dass es einen Grund hat, warum die Arbeitslosenzahlen sinken. Jetzt wird klar!
Ist dass dann ein Schritt in die Realität, die Vergangenheit oder gar in die Zukunft? Axel, beim Arbeitsamt sollen die auch eine Stelle für Zeitarbeiter (besser unter dem Begriff Tagelöhner bekannt) haben. Wenn du dich beeilst, findest du ja noch jemanden aus.... Viele Grüße und vielleicht bis bald Michael |
|
||||
|
||||
Michael, er muß ja nicht unbedingt aus..... sein, aber ich habe gute
Erfahrung mit der Arbeitswilligkeit von Polen und Russen. Ich hatte deutsche hier, den habe ich nach kurzer Zeit einen warmen Händedruck gegeben und freundlich den Ausgang gezeigt....
|
||||
|
||||
Axel, was machen die eigentlich für Dich? Das Kabel bei der Kamera halten?
Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich setze hier grad so tausend Ideen beim Umbau im Haus um und hatte nun grade einen gefunden, der auch ne ordentliche Firma angemeldet hatte, damit war ich sehr zufrieden.
|