|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind Dellen im Unterwasserbereich wirklich...
Hat denn Jemand Erfahrung oder eine Ahnung ob Dellen durch Reparaturarbeiten oder ein einseitig dickerer "Streamer?" extrem entscheidend für die Wasserlage/Gleiten etc. ist...
Das es sich natürlich etwas auswirkt ist mir klar, aber ab wann wird´s kritisch? Sollte man bei einseitigen dickeren Reparaturen vielleicht auf der anderen Seite auch etwas auftragen um alles wieder auszugleichen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion wie "wenn du Stabilität willst musst du von Innen verstärken und dann brauchst du aussen nicht so viel auftragen..." Mich würde mehr das Grundsätzliche interessieren...
|
||||
|
||||
Dellen nach Reparaturen kommen durch eine zu heiße Mischung. Heißt, du hast zuviel Härter in das Harz geknallt.
Das führt zu Stabilitätsverlust, das Harz wird dadurch spröde. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Rede mehr von Dellen die man selber produziert hat, durch "schön dick, weil viel hilft viel...")
|
||||
|
||||
Hier müssen wir mal etwas hochdeutsche Konversation betreiben:
Delle -eine nach innen geneigte Verformung Beule-eine nach außen geneigte Verformung Wenn man zuviel Material aufträgt bekommt man demnach eine Beule. Wat nu? grübelt Ecki PS: Hab zwar an der Reparatur-Diskussion nicht teilgenommen, aber das war Pfusch in Reinkultur. Nur mal am Rande.
|
||||
|
||||
ist wie bergan bremsen.
|
||||
|
||||
dV
___ = größer 0, Bzw.ist die Summe aller Momente um einen beliebigen Punkt größer dt 0... Also Beule...
|
||||
|
||||
Delle oder Beule
Ich nenn das "eimerhintendran" Wenn Du Dir Gedanken um die Gleichseitigkeitmachst, kannst Du ja auf beiden Seiten einen dranhängen.
|
||||
|
||||
Sorry, ist kleiner 0!...
|
||||
|
||||
Du meinst den Eimer, der sich als Lehnbildung auf das lateinische Wort amphora zurückführen lässt? Man könnte in der deutschen Begriffsbestimmung auch das Wort Kübel verwenden, dass aus dem Alemannischen stammt und aus dem mittellateinischen Wort "Copa" gebildet wurde? Meinst du jetzt Copa, Eimer, Kübel, Bottich?... Das könnt ich natürlich machen...Habs heut auch mit der Begriffsbestimmung...
|
||||
|
||||
Dat is mir zu kompliziert jetzt.
|
||||
Konkav oder Konvex?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
convexus!
|
Das wird den Bug heben und das Boot wird anfangen zu wippen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich tippe eher auf sinken.
|
||||
|
||||
Das bedeutet beim gleiten wird man immer wieder abgebremst durch die Wipperei... Hätte eigentlich mehr Angst vor´m Aufeineseiteziehen....
|
Das ist wie mit Trimmklappen.
Wenn einseitig, dann schief. Mach glatt den Mist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...wie geil is das denn
|
||||
|
||||
Geil? Da müssen wir erst einmal hochdeutsche Konversation betreiben! Meinst du im sexuellen Kontext etwas als sexuell oder anderweitig erregend, Lust machend oder angenehm Empfundenes oder in der Jugendsprache als Ausdruck für etwas sehr gutes, jedoch nicht unbedingt auf Sex bezogenes?
|
||||
|
||||
Zitat:
naja du hattest ja nun deinen Verbalorgasmus
|
||||
|
||||
Flachwasseralarm!!!!!!
LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Geil ist niederdeutsch, altdeutsch und auch plattdütsch. So wird zum Beispiel eine Waldanpflanzung, die nicht rechtzeitig ausgedünnt worden ist, mit "Geilwuchs" bezeichnet; d.h. lange, dünne Bäume, die zu eng stehen und von minderer Qualität sind. Im Plattdeutschen wird es oftmals für Wuchs verschiedener Art benutzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Geilheit Und ist es nicht immer wieder geil, wie schnell ein Trööt zerredet werden kann - obwohl hier spielt der Ersteller ja mit..