|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vom Rhein zur Elbe? Suche Infos
Moin! Ich wollte von Duisburg mit meinem MOBO durch die Kanäle bis zur Elbe fahren. Hat jemend Erfahrungen bzgl. Dauer, Schleusen, Tanken, Liegeplätze besondere Gefahren oder so. Danke für die Hilfe! Jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gieb Deinen Titel mal in die Suche (oben) ein, unter Frankfurt - Travemünde bekommst Du fast alle Infos.
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Im Anhang ein Auschnitt meiner Reise 2005 vom Rhein über den Mittellandkanal nach Berlin. Grus Edi
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
wir sind die Strecke in entgegengesetzter Richtung in vorigen Herbst gefahren (Lauenburg-Duisburg). Ich hab die Unterlagen nicht zur Hand, aber in einer Woche ist das gemütlich zu schaffen. Schleusen sind, soweit ich mich erinner, alle mit Schwimmpollern und unproblematisch. Es ist keine wirklich anspruchsvolle Strecke, sondern geruhsame Kanalfahrt und aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung auch kein Problem mit der Berufsschifffahrt. Zum Thema "Tanken" kann ich nichts sagen, da ich genug Diesel hatte, aber Tankstellen waren unterwegs vorhanden. Gut für unterwegs ist Fenzls "Vom Rhein zur Nord- und Ostsee". Gruß Peter
|
|
|