|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heizkessel Ölheizung reinigen....
Moin,
ich reinige den Kessel regelmäßig, nun ist aber meine schöne Reinigungsbürste hin. Beim Googeln finde ich nix, der Klemptner anne Ecke will lieber für teuer Geld selber bei und die Bauhäuser haben nichts. Die User in Haushaltsforen bekommen allein bei dem Gedanken daran einen Schlaganfall..."geht kaputt, Fachmann rufen" und so weiter. BF-User sind wie so oft meine letzte Hoffnung! Wo bekomme ich eine passende Reinigungsbürste für Ölkessel? Gruß Willy PS. wer so etwas selbst anbietet, gerne auch per Pn |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Funktionieren meine Links nicht?
Oder war ich zu langsam?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke dir für die Links Cyrus!
Sie funktionieren, doch ich weilte eine Zeit lang im Garten, wo ich ein Loch zwecks Fundamentierung eines Gewächshauses aushebe......habe jetzt schon "Rücken"........konnte daher nicht spontan antworten. Gruß, Willy |
|
||||
|
||||
Ich habe so eine neue Bürste relativ günstig und vor allem einfach über meinen Kaminkehrer bezogen.
Willy, du solltest aber schon einen Fachmann da ran lassen.
|
|
||||
|
||||
Ja, das war auch mal mein Plan. Der "Schwarze Mann" meinte, ich solle mal reinigen lassen, bin dann zum Heizungsfachmann bei uns im Dorf und bekam einen Termin.
Da saß ich dann und keiner kam. Also die technische Beschreibung zur Hand genommen und festgestellt, das hier nur ein Rohr ist, in das eine Flamme bläst....rund um das Rohr zirkuliert Wasser....das war`s. Kein Unterschied zu einem Zweitaktauspuff, lässt man das Wasser mal weg. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich reinige meine beiden Heizungen auch immer selbst. Daß das mit dem Fachmann von mir ein Witz war, hast du ja erkannt.
Mir hat mein Heizungsbauer gezeigt, was ich zu machen habe. Er hatte mir auch dringend dazu geraten die weicheren Kunststoffbürsten zu nehmen. |
|
||||
|
||||
Hab da grad etwas von Feuchtreinigung gelesen........da muss ich mal schauen.
Willy |
|
|
Zitat:
Den Reiniger blase ich mit einer Giftspritze in den lauwarmen Brennraum rein. Einwirken lassen, Heizung einschalten und der Dreck fällt von den Wänden. Danach gehe ich mit der Bürste noch in den Wärmetauscherrippen. Dauert ohne Wartezeiten ca. 30 Minuten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (19.04.2008 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Link funktioniert so nicht, Cyrus.
Meinst du den? http://www.proflamm.com/wbc.php?sid=...rid=24&recno=1 |
|
||||
|
||||
Ich nehm für meine Gas-Brenner immer ne Messing-Bürste und 8 bar außm Kompressor...
|
|||||
Zitat:
Deiner geht auch nicht. Aber dieser: http://www.proflamm.com/wbcdirect.php?pid=3069
|
|
||||
|
||||
die Bürsten sind da ja echt preiswert,
ist von euch schon mal einer auf die Idee gekommen eine Drahtbürste mit einer Bohrmaschine anzutreiben, da kommt echt Freude auf das war mal die letzte Rettung für meine alte Koksheizung
|
||||
|
||||
Bei mir sind die auch längs. Ich hab das einmal probiert und mich nur total eingestaubt.
|
|
|