|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Aussenseiterboote- Bilder und Berichte von Booten, die bei uns nicht so häufig sind
Hallo und guten Tag,
die Idee von Skibää aufgreifend , wäre es sicher interessant Bilder und Berichte von Booten zu sehen und lesen, die in unseren Gefilden nicht so häufig vorkommen. Da ich eine Campion Victoria gekauft habe - ist mir aufgefallen, dass gefragt nach Erfahrungsberichten über dieses Boot nicht so viel Ressonanz erfolgte. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mit seinem Außenseiter. Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich glaube, mit meiner Flipper gehöre ich auch zum Kreis der "Ausserirdischen".
|
||||
|
||||
Gute Idee,
ich denke ich habe mit meiner gebraucht gekauften Glastron Medium Day ebenfalls einen Aussenseiter. Glastron hat einige aber Medium Day RV171 wüsste ich sonst keine. Obwohl das Boot vom Konzept her eigentlich öfters zu sehen sein sollte. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Da hätt ich vielleicht mal was, ist bestimmt nicht so oft vertreten und auch nicht meins, ich arbeite da aber momentan drauf,
Gruß, Frank.
|
|
Na dann fang ich mal mit Bildern von unserer Campion Victoria 797 an - Berichte kann ich noch keine beibringen, da erst seit ein paar Tagen gekauft und hoffentlich am 27.04.2008 geliefert.
Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ein Bild von meiner Invader 2200. Ich vermute einmal, daß keine 10 davon in Deutschland laufen. |
|
||||
|
||||
Kann leider auch erst Anfang Mai pers. Bilder liefern. Boot wurde gerade bodenseetauglich gemacht und wartet auf die erste Fahrt am ersten Mai-Wochenende in Zech. Freuen uns schon sehr, dass es endlich losgeht.
|
||||
|
||||
[quote=wolf b.;866203]interpretiere ich das richtig, daß diese Arbeitsplattform auf eigenem Kiel und mit eigener Kraft seinen Einsatzort erreicht und sich dann "hochschraubt"?
Dies ist fast richtig, ist aber keine Plattform sondern ein "richtiges" Schiff und wir schrauben uns nicht hoch sondern setzen die 6 Füße auf dem Grund ab und betätigen dann so´n paar kleine Hydraulikstempel und schon geht´s hoch. Schöner als fliegen, kannst mir glauben....
|
|
||||
|
||||
Interessant! Wie tief sind die Stempel ? Und was macht ihr dann für arbeiten?
|
||||
|
||||
Stempellänge ca. 50m, Wassertiefe max. ca 25m, Wellengang vor´m hochpumpen max.3-4m, danach sch....egal, wird´s unten naß dann wird eben nachgepumpt. Was ich da mach kannst du weiter oben sehen, montieren so´n paar "kleine Windmühlen". Haben immer 6 Stck. an Bord, Gewicht ca. 600t/Stck. und wenn die aufgebaut sind geht´s ab zum Hafen und neuladen, dann ist erstmal 2 Tage Bootfahren angesagt, gruß, Frank
|
|
||||
|
||||
Ist die Irische See so seicht?
Ich hätte nie gedacht, daß da 10 km vor der Küste so ein Offshore Windpark gebaut werden kann. edit: jetzt hab ich es auch gesehen: |
|
||||
|
||||
Irland? Nö, aber fast richtig, England, Höhe Grimsby, nordöstl. von London. Seicht nicht unbedingt, ist aber ´ne riesen Sandbank dort. Will hier aber nicht abschweifen, sonst krieg ich von einem der Mod.´s noch was zwischen die Hörner, ist ja nicht mein Trööt, aber bei wirklichem Interesse könnte man ja mal´n "Arbeitsplatz-Boot-Trööt" eröffnen, oder?
|
|
||||
|
||||
Das ist der Park "Burbo-Banks", da war ich letztes Jahr, 25 Stck. 3,6 Megawatt/Stck. Hübsche Ecke dort
|
|
||||
|
||||
ja, ich finde es sehr interessant !
|
||||
|
||||
Na mal schaun wie die Resonanz ist, muß jetzt erstmal los, klinke mich morgen wieder ein...........und wäääääch
|
|
||||
|
||||
So nun wieder zu den Aussenseitern
Zwei mal unsere "Neue" ein Deutscher Werftbau aus dem Jahr 1952 von 18.65m Länge und dann noch weil sie noch nicht verkauft ist unsere Penichette 1107 classique
Gruss Clairon
|
||||
|
||||
gute Idee das....
Hallo ,
mit unserem "Eisenschwein" gehören wir, zumindest in Deutschland, wohl auch zu den Aussenseitern. Wir haben im August letzten Jahres eine Motortjalk von 1936 gekauft, die wir seitdem renovieren, heute in einer Woche sind wir erstmal fertig und gehen endgültig ins Wasser (hechel, sabber )! Diese besondere Form des Plattbodenschiffes ist in Holland, insbesondere Friesland, noch öfter vertreten, allerdings meist als große, traditionelle Holzsegler. Unsere Tjalk ist ein echter Oldie, mit altem Daimler-Motor, Handschaltung und Kupplungspedal !!! Wir haben versucht, bei der Renovierung (Innen und Außen) dem traditionellen Charakter Rechnung zu tragen und weitgehend moderne Elemente zu vermeiden. Grüße aus MG Gerd und Claudia, die den ganzen Winter renoviert haben
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery
|
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal. Auch von diesem Boot, einer Angelo Molarini Ontario wird es nicht mehr viele geben. Ich google mir schon einen Wolf, aber viel kommt nicht bei rum. Alles weitere zum Boot im Restaurationströöt.
|
||||
|
||||
Ich denke meine Riamar gehört auch zu den seltenen
Stücken. Sobald ich sie ausgepackt habe, stelle ich auch mal ein Bild hier rein. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Obwaohl meine JASNA schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann ich sie hier wohl nicht reinstellen: im gibt es alleine schon 3 - 4 Eigner!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Tom ,
schönes Boot, sowas ist immer noch mein Traum . Vielleicht mal eine Boesch oder sowas. Wo ist Dein Revier? Ich bin ab und zu auf dem Bieler ,Neuenburger und Zürisee. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Von unserem Polymore 600 habe ich bis heute 3 Exemplare in Holland gesehen. Eins davon haben wir gekauft. Die Bilder sind aus der Renovierungsphase, die jetzt schon einige Jahre andauert. Vielleicht kommt es ja dieses Jahr endlich wieder ins Wasser. Die Reste vom Typenschild werden sorgfältig gehütet.
|
||||
|
||||
Dann zähle ich mich mit dem Vieser Passat auch mal dazu:
Hab noch nie eine (andere) auf dem Wasser gesehen und auch keine Testberichte dazu gefunden. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier eine m. W. nach ebenfalls recht seltene Cranchi P500 aus dem Jahr 1974. Kommt mit ihren knapp 800 kg und ca. 130 PS Volvo auf immerhin ca. 30 kn. Macht einfach Spaß, wie deutlich zu erkennen. Herzlich, mleo |
|
|