|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterflurkabine
Bei der Suche nach einem größerem Boot finde ich immer wieder Boote mit "Unterflurkabine".
Ich finde die superpraktisch und enorm effizient, doch gibt es auch Nachteile dieser Bauweise? Vorteile finde ich viele, als Nachteil nur "teurer". Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
Ich kann keine Nachteile finden.
Die Unterflurkabine ist auch der beste platz zum schlafen. Ämmm suchst Du schon wieder ein neues Boot? Ist das alte/neue zu klein?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist alles "neu" und macht z.Zt. keine Arbeit. Und was soll ich im Winter machen? Und wie war das: das erste Haus ist für den Feind , das Zweite für den Freund, das......... Meine Traumboote sind immer schon weg, das finde sche...! Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
ICH AUCH !!! |
|
|||
|
|||
hallo Dirk, Du könntest mein Deck überarbeiten . Ist im moment nicht so weit weg von Dir
mfg
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Re: Unterflurkabine
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom mangelnden "Hubraum" mal ganz abgesehen... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Trotz allem:
Wenn du mal in der Nacht aufschreckst, pass auf, dass du dir nicht den Kopf anhaust... Hab ich auch schon geschafft rulez Bianca |
|
||||
|
||||
... und man bekommt immer so einen aufgescheuerten Hintern!
Volker dem seine Bugkajüte schon teilweise zu niedrig ist
|
Bei UF-Kabinen gilt es, die selbe Formel wie in Wohmmobilalkoven zu beachten: 2*A+H darunter isses nix.
Ich hoffe, Ihr kennt diese Formel!!!
|
||||
|
||||
Habe mir auf der letzten Boot in D´dorf einen Bayliner mit Hundekoje angesehen.
Kommentar unserer Tochter: "Für unseren Hund reicht das wohl, schon prima wenn er sein eigenes Bett an Bord hat!"
|
|||
|
|||
Wir haben 2 Erw. und 2 Kinder in einem 6 Meter Bayliner mit Hundekoje in Hr größere Touren unternommen, als viele große Pötte.
Ich kann mir meinen Sprit nämlich leisten im gegensatz zu machen Großbootfahrer. Da waren welche die haben es geschafft in 2 Wochen 2x rauszufahren und dann ging es auch nur 1,5 sm auf die nächste Insel. Also ich wäre über eine Unterflurkabine froh. Dastecke ich die Kinder rein. Mein derzeitiger Traum sea ray 240 sundancer oder 25 Doral. blos leider habe ich auch noch andere teure Hobbys. Robert |
|
|||
|
|||
also, wir hatten auf unserer 2455 ja auch eine UF-Kabine. Und ich muss sagen, ich habe darin phantastisch geschlafen. Der Bereich über dem Oberkörper / Kopf ist mehr ala ausreichend und die Größe für 2 Erw. absolut ausreichend. Sicherlich gibt es auch flachere, engere UFs, aber die bei den älteren Bayliner ist top !
Ulf |
|
|||
|
|||
Hallo Robert, das kenne ich auch! Große Schiffe die tagelang oder wochenlag nur rumliegen und wenn sie mal rausfahren dann nur kurz um die Ecke -mangels Kleingelt für Sprit!!! Gruß Reimar
|
|||
|
|||
Wenn die großen Pötte bei uns rausfahren
ist meistens der Fäkalientank voll. |
|
|||
|
|||
Was die Unterflurkajüten betrifft kann ich nur sagen, es ist alles relativ!
Der eine braucht ein komplettes Schlafzimmer weil er sonst platzangst bekommt, der andere kommt mit einer Hundekoje bestens zurecht. Schlußendlich muß das jeder selbst entscheiden. Also ich habe mit einer sogenannten Hundekoje nicht die geringsten Probleme auf meinem 21er Fjord Weekender.Liegt man erst mal drin ist die Sache echt gemütlich! Und den Kopf habe ich mir noch nie angeschlagen - bin auch nur 1,86 groß. Gruß Reimar
|
So... jetzt mal zwei Bilder von meiner Unterflur-Koje...
|
||||
|
||||
zum Vergleich mal meine:
|
||||
|
||||
@ Cyrus!
Sag mal Cyrus sind auf deim Boot die Heizkörper nachträglich eingebaut! Wenn ja wie werden sie beheitzt und wieviele Heizkörper hast du auf dem Boot? Gruß Kostjanix
|
|
Zitat:
@Charly... Wo sind die Heizkörper? Meer unter: http://www2.kegel.de/bilder/
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab ne 8 KW Luftheizung
|
||||
|
||||
...ich hab leider gar keine ...