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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 7.4 Bravo One - merkwürdiges Geräusch
Hallo liebe Leute
Nachdem alle Experten mir gesagt haben "das ist normal...", möchte ich doch noch von euch genaueres erfahren. Schaut euch bitte folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=BX91TybQRw8 Ihr hört bestimmt auch dieses Klackern. Es kommt nicht aus dem Motorblock, sondern irgendwo unten hinten von der Antriebswelle. Dieses klicker-klacker ist leicht unregelmäßig und verschwindet auch nicht, wenn der Gang eingelegt wird. Erst bei höheren Drehzahlen ist nix mehr zu hören (oder wird es nur übertönt ) Es handelt sich um folgenden Motor/Antrieb: Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 7.4 L V8 Bravo One Antrieb: Bravo One Leistung: 330 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Motorseriennummer: 0C 667 099 Antriebsseriennummer: 0C 588 724 Der Motor springt einwandfrei an und läuft einwandfrei - keine sonstigen Auffälligkeiten... Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild? (normal finde ich das jedenfalls nicht...) Lars |
#2
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Hallo,hast du deine Auspuffklappen schon mal angeschaut??
Hat bei mir auch einen Höllenlärm gemacht Das Geräusch auf dem Video kann man schlecht zuordnen. Gruß Jürgen
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#3
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Zitat:
Gruß Lars |
#4
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Am besten gleich neue einbauen, kosten nicht die Welt.
Aber bestell die bei Cyrus, nicht dass man dir Raubkopien andreht. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#5
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Ich denke in Lars Fall schrauben eher die Jungs aus Laboe....
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MFG René
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#6
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Das werden wie schon gesagt die Auspuffklappen sein, wenns im Stand unregelmäßig klappert.
Wenn sie noch klappern sind sie wenigstens noch da Auspuffgeweih oben zerlegen, dann kommst du an die Klappen und siehst ob weggegammelt
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Gruß Jörg |
#7
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Jungs, ihr seid echt super! Ich wisst gar nicht wie erleichtert ich bin!
Das wäre fast der Grund gewesen, das Boot beim Probelauf nicht zu kaufen. Ich dachte damals, dass es sich um Ventilklappern handelt... Gruß Lars P.S. na dann werde ich mal neue Klappen einbauen lassen - oder kann ich das ausnahmsweise mal selber machen? kann man da was falsch machen? |
#8
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Zitat:
Bis zum einbauen beim gaswegnehmen langsam Gas reduzieren, sonst könnte es evtl. in seltenen Fällen zum Wasserschlag kommen wenn Klappen weggemodert sind
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Gruß Jörg |
#9
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Kannst du selbst machen, die 2 Gummibälge abnehmen und abziehen, Bogen abnehmen und Klappen erneuern
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Gruß Jörg
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#10
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Es gibt Leute die behaupten, man müsse dazu nicht mal die Abgasknie abbauen, das Gefummel war mit dann aber doch zu blöde.
Ich würde die Krümmer abbauen, dann kann man auch gleich die Dichtungen mit erneuern (sehr wichtig dass die in Ordnung sind). Wenn man nicht gerade 10 Daumen hat, dann ist das kein großes Problem. Wichtig: Die Bolzen mit Gefühl und über Kreuz anziehen und die Schlauchschellen nach ein paar Stunden noch mal nachziehen! Bei mir hatten sich die Schellen letztes Jahr gelockert und haben dadurch die Bilsch geflutet. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#11
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Ok, also da wo rot markiert ist - stimmts?
Gruß Lars |
#12
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Jo, dort unten sind die Klappen drin.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#13
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Zitat:
Schrauben wie Ecki schon sagt über Kreuz anziehen, mit ca 40NM (wenn mich nicht alles täuscht
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Gruß Jörg |
#14
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Jörg hat recht wenn du die Knie runterbaust schauen wie die Stege vom
Krümmer und Knie aussehen. Wenn sie zu dünn sind (Korrosion) kann es passieren das Wasser in deine Brennräume läuft (Motorschaden). Habe meine dieses Wochenende getauscht (Krümmer u.Knie),war höchste Zeit. Waren schon kleine Wasserperlen drin. Gruß Jürgen |
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