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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 20.04.2008, 19:21
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
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Standard Boot Saisonfit gemacht, komischer Motorlauf

Hallo Leute,
ich hab heute mit meiner Frau das Boot Frühjahrsfit gemacht und ich hab einige technisch Dinge gemacht wie zusätzlichen Benzinfilter montiert, Echolot eingebaut, Batterie Hauptschalter eingebaut.
Ich hab dann auch den Motor mal laufen lassen und er hatte ein komisches Verhalten. Er sprang sofort an aber nur mit Vollgas und hat ernorm geraucht lief total ruppig und im Leerlauf ging er aus. ich hab dann 5 min. gewartet und siehe da, er lief plötzlich wieder ganz normal ohne Rauch und ganz ruhig, komisch oder????? Das kam übrigens schon öfter so vor...I
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  #2  
Alt 20.04.2008, 19:37
Matze66 Matze66 ist offline
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Äh, mal vorsichtig gefragt: den Gartenschlauch für die Motorspülung hattest Du schon dran, oder?
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  #3  
Alt 20.04.2008, 19:52
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
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Hi,

wenn der Motor nach einer längeren Standzeit das erste mal gestartet wird, kann es gut sein, dass er nicht auf alle Töpfen läuft!
Das würde auch erklären, dass er im Standgas abstirbt!
Glaube deshalb raten die Meisten die Zündkerzen erst im Frühjar zu wechseln!

Gruß
Dirk
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  #4  
Alt 20.04.2008, 21:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Hattest du evtl. zum Einwinter Motorinnenkonservierer verwendet, dann ist das normal
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 21.04.2008, 13:49
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ST-180 ST-180 ist offline
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Vorigen Herbst lief mein Motor in 5Gad Aussentemperatur auch so schlecht, bis er sich nach ein paar Minuten gefangen hatte. Nach einem Zündkerzenwechsel ists deutlich besser gewesen.
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
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  #6  
Alt 21.04.2008, 14:18
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Äh, mal vorsichtig gefragt: den Gartenschlauch für die Motorspülung hattest Du schon dran, oder?
aber natürlich....

es ist wie wenn er total abgesoffen ist und haut jede Menge Russ raus.
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  #7  
Alt 21.04.2008, 15:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
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Bei mir endete diese Problembeschreibung in einer Erneuerung des Motors. Diagnose: Zwei Kolbenklemmer.

Ich würde allerdings erstmal ander Ursachen erforschen. Klassiekr: Zünanlage, Vergaser, Kerzen, Öl.

Stinkt die Kiste nach Öl oder Benzin, blauer oder scharzer Rauch?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #8  
Alt 21.04.2008, 17:46
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Öffnet der Choke früh genug ?

Klemmt ,schwergängig.

Danach würde ich zuerst schauen


Andy
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #9  
Alt 21.04.2008, 19:36
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
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es ist eher schwarzer Rauch, wo sitzt der Choke?
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  #10  
Alt 21.04.2008, 22:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
es ist eher schwarzer Rauch, wo sitzt der Choke?
Choke ist die Klappe oben am Vergaser, mal schauen ob aufgeht wenn etwas warm wird.
Evtl. hängt dein Schwimmer und Vergaser läuft über und deshalb zu fett, also schwarzer Rauch
__________________
Gruß Jörg
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