|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot Saisonfit gemacht, komischer Motorlauf
Hallo Leute,
ich hab heute mit meiner Frau das Boot Frühjahrsfit gemacht und ich hab einige technisch Dinge gemacht wie zusätzlichen Benzinfilter montiert, Echolot eingebaut, Batterie Hauptschalter eingebaut. Ich hab dann auch den Motor mal laufen lassen und er hatte ein komisches Verhalten. Er sprang sofort an aber nur mit Vollgas und hat ernorm geraucht lief total ruppig und im Leerlauf ging er aus. ich hab dann 5 min. gewartet und siehe da, er lief plötzlich wieder ganz normal ohne Rauch und ganz ruhig, komisch oder????? Das kam übrigens schon öfter so vor...I |
|
|||
|
|||
Äh, mal vorsichtig gefragt: den Gartenschlauch für die Motorspülung hattest Du schon dran, oder?
|
|
||||
|
||||
Hi,
wenn der Motor nach einer längeren Standzeit das erste mal gestartet wird, kann es gut sein, dass er nicht auf alle Töpfen läuft! Das würde auch erklären, dass er im Standgas abstirbt! Glaube deshalb raten die Meisten die Zündkerzen erst im Frühjar zu wechseln! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hattest du evtl. zum Einwinter Motorinnenkonservierer verwendet, dann ist das normal
|
||||
|
||||
Vorigen Herbst lief mein Motor in 5Gad Aussentemperatur auch so schlecht, bis er sich nach ein paar Minuten gefangen hatte. Nach einem Zündkerzenwechsel ists deutlich besser gewesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist wie wenn er total abgesoffen ist und haut jede Menge Russ raus. |
|
||||
|
||||
Bei mir endete diese Problembeschreibung in einer Erneuerung des Motors. Diagnose: Zwei Kolbenklemmer.
Ich würde allerdings erstmal ander Ursachen erforschen. Klassiekr: Zünanlage, Vergaser, Kerzen, Öl. Stinkt die Kiste nach Öl oder Benzin, blauer oder scharzer Rauch?
|
||||
|
||||
Öffnet der Choke früh genug ?
Klemmt ,schwergängig. Danach würde ich zuerst schauen Andy
|
||||
|
||||
es ist eher schwarzer Rauch, wo sitzt der Choke?
|
|
||||
|
||||
Choke ist die Klappe oben am Vergaser, mal schauen ob aufgeht wenn etwas warm wird.
Evtl. hängt dein Schwimmer und Vergaser läuft über und deshalb zu fett, also schwarzer Rauch