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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zündunterbrecher Einstellen!!!???
Hallo,
habe Gestern Meinen Zündunterbrecher Angebracht. Doch beim Bewegen der Schaltung wird der Schalter nicht Betätigt. Nun Meine Frage : Kann man den Schalter bzw. die Platte die hin und her Läuft Einstellen? Wenn ja , Wie? Gruß Stephan |
#2
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Re: Zündunterbrecher Einstellen!!!???
Zitat:
Kannst Du mal ein Bild von dem Panel einstellen?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Ja, mache Ich. Ist doch das ding in dem der Zündunterbrecher drinne Läuft oder?
Gruß Stephan |
#4
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Zitat:
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#5
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Hoffentlich meint Kuhrtbau nicht den Verteiler
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
#6
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Also Ich Erkläre das mal genauer:
Wenn Ich Richtung Heck Schaue habe Ich Links Hinter dem Motor in der Höhe des Motors eine Platte wo sich beide Seilzüge(die man Einstellen kann) Treffen, auf dieser Platte befindet sich noch eine Kleine Dreieckige Platte mit einer Einkerbung auf der Flachen Seite, die Platte liegt vor dem Seilzug der von der Backbordseite kommt und ist an dem Punkt mit Befestigt an dem man den Seilzug Einstellen kann. Nun habe Ich den Schalter der da lose herumflog in die Befestigung Gebaut so das die Kleine Rolle die sich am Schalter befindet in der Einkerbung liegt. Lege Ich nun einen Gang ein passiert an dem Schalter jedoch nichts, habe aber mal das Seil etwas strammer Gestellt und denn ist es so das der Schalter sich Bewegt jedoch bleibt er denn aus so wie es aussieht!!! Denke der Schalter sollte nur kurz beim Einlegen vom Gang betätigt werden da Er doch die Zündung Unterbricht, oder sehe Ich das Fasch? Gruß Stephan |
#7
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Zitat:
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben: Der Schalter arbeitet nur beim Gang rausnehmen!
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#8
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Zündunterbrecher, oder vielleicht doch eher was anderes?
Seid Ihr sicher, daß Ihr nicht aneinander vorbeischreibt?
Kann dieser Schalter nicht der sein, der verhindern soll, daß der Anlasser Strom bekommt, wenn ein Gang eingelegt ist? |
#9
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Re: Zündunterbrecher, oder vielleicht doch eher was anderes?
Zitat:
Der Schalter sitz in der Schaltung.
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#10
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Zitat:
okay, ist also nicht der Schalter für die Neutralstellung... bitte meinen vorigen Beitrag nicht beachten |
#11
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Ich denke mal der Schalter ist gemeint !!!
Bitte nicht auf den Schmutz achten.. Das ist alles noch vom schleifen gewesen. Ich habe leider kein aktuelles Bild davon . |
#12
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Zitat:
nichts für ungut...Du kanntest sicher nicht die Vorgeschichte. zu diesem Thread existiert noch ein zweiter. http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6338 Als ich gelesen habe das Stephan auch noch die Schaltung verstellt hat ist mir ein Draht aus der Mütze geflogen. Das wurde von mir schon mehrfach erklärt. Das der Schalter nur beim Leerlauf einlegen betätigt wird. Wenn der Schalter beim Gangeinlegen betätigt wird, ist zu 99% der Schaltzug im Eimer. Der geht dann zu schwer.
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#13
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Genau das ist der Schalter!!!Habe ja auch alles wieder zurückgedreht!!!
Gruß Stephan |
#14
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@Cyrus: Das auf dem Bild oben ist der Schalter den Ich Meine!!!
Gruß Stephan |
#15
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Hallo,
also hier mal die Motornummer: 4668645 Kannst Du Mir nun sagen Was das für ein Motor ist? Und Du Handelst doch mit den Teilen von Mercruiser, bräuchte eine Neue Krümmerdichtung!!!! Mfg Stephan |
#16
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Hallo,
kann Mir nun jemand sagen was das für ein Motor ist? Gruß Stephan |
#17
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Zitat:
Steht da sonst nichts mehr drauf? Wieviele Zylinder hat das gute Stück? Ist der Block aus Alu oder Grauguß?
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#18
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Hi Cyrus,
ist ein 6 Zylinder mit 165 HP, bj schätze Ich auf Ende 70er oder Anfang 80er, und der Block Denke Ich ist aus Guß. Auf dem Schild steht das der Motor zwischen 3800 - 4300 U/min haben sollte, macht aber bei Vollgas mit Wasserskischraube nur 3200 U/min. Wüsstest Du vielleicht was da nicht stimmen kann?? Gruß Stephan |
#19
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Jetzt weiß Du auch was das für ein Motor ist...
Mercruiser 165. Wenn der Drehzahlmesser in ordnung ist und auf 6 Zylinder gestellt ist, dann solltest Du nach einem neuen Propeller suchen. 2 Zoll weniger Steigung bringen ca. 400 U/min mehr an Drehzahl und 4 Zoll weniger Steigung bringen ca. 800 U/min mehr an Drehzahl
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#20
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Hallo Kuhrtbau,
ich habe bei meinen Mercruser 470ern ein ähnliches Problem gehabt. Das Steuerbord Getriebe lies sich spielend auskuppeln im Gegensatz zum Backbord Getriebe. Ich kontrollierte die Beweglichkeit der Wippe(beim Schalter). Steuerbord kein Problem, Backbord wenig Bewegungsfreiheit. Die Ursache war, dass der Bowdenzug zum Getriebe nicht ordnungsgemäß verlegt war. Zu viel Zug am Bowdenzug. Nach der Korrektur der Bowdenzuglage ging das Getriebe immer noch schwer zum auskuppeln! Jetzt kontrollierte ich den Schalter mittels Durchgangsprüfer. Keine Schließstellung feststellbar. Nach genauer Kontrolle sah ich, dass der Schalter im Bereich der Rolle leicht verbogen war. Mit der Zange gerade gebogen funktioniert das Ding bis heute. PS: Einfacher Check: Im Standgas ohne Gang muß bei kurzer Betätigung der Wippe (in beiden Richtungen) die Zündung unterbrochen werden. Grüße Roberto |
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