|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe !!! Laptop streikt!
An die Computerexperten unter Euch:
Ich habe ein ASUS - Laptop mit Windows XP und seit einigen Tagen folgendes Phänomen. Der Rechner fährt hoch bis zum Bildschirm PW-Eingabe. Dort kann ich leider nichts mehr eingeben, da die Tastatur irgendwie gesperrt zu sein scheint. Habe auf defekte Tastatur getippt, aber allerdings festgestellt, dass Enter und Shift funktionieren. Hat jemand von Euch einen Tip für mich?
|
||||
|
||||
Externe Tastatur
Hi,
schon mal ne externe Tastatur angeschlossen? Damit könntest du zumindest einschränken, ob die Tastatur, also HW defekt ist, oder Softwareseitig irgendwie gesperrt/blockiert! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Klebt eine Taste? Beeeep't es?
Bernd.
|
||||
|
||||
Danke Dirk! Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Mit einer externen Tastatur läuft alles prima. Ich habe mal eine .doc geöffnet und bin alle Tasten durchgegangen. Einige funktionieren, andere nicht. Tastatur also im Axxxxxx. Heul.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oft gehen bloß die Flachbandleitungen kaput, schick mir mal die genauen Daten deines Notebooks, ich schau mal was ne neue Tastatur kosten würde! Oder hast noch Garantie? Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, danke für Dein Angebot. Ich suche die Daten raus.
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
schau doch erstmal ob das Tastatur-Flachbandkabel ueberhaupt noch richtig steckt und verriegelt ist. Dazu die Tastatur raus und kontrollieren (dauert 5 Minuten - Anleitungen zum Tastaturausbau gibts im Netz ). Bei mir war das mal das Problem. Dressi
|
|
||||
|
||||
Hi,
wenn das so ist dann fallen meist ganze Reihe aus !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Von hinten war die Tastatur leicht verklebt. Mein Herr Sohn hat inzwischen gebeichtet, dass evtl. vor dem Problem ein Schluck Bier auf die Tastatur gekommen sein könnte. Also die Tastatur pauschal austauschen? Der Rechner ist übrigens ein ASUS Z 92 T. Auf der Tastaturrückseite habe ich eine Modellnummer (MP-04116D0-5286) gefunden. Die Preise im Netz liegen zwischen 59 € und 160 € für die Tastatur. Wie erklären sich so gravierende Unterschiede?
|
||||
|
||||
Na dann hat Dein Sohn ja richtig Glück gehabt, denn Bier hinterläßt schließlich keine Rotweinflecken...
Hoffentlich war der Abend wenigstens schön, denn ich schätze, er wird demnächst wohl ein paar Euro weniger in der Tasche haben, oder?! Sei nicht zu streng mit ihm, immerhin hat er es zugegeben (wenn auch nach Nachfrage)...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige, was mich immer wieder ärgert: "Papa, kannst du dich mal kümmern.....". Und dann nicht von Anfang an die ganze Geschichte erzählen. Da könnte ich platzen!
|
||||
|
||||
Ist meist auch der Hauptgrund für Ausfälle...da sind manchmal ganze Horden von Brötchenkrümeln, Müsli, Zucker dazwischen.
Ganz zu schweigen von Kaffee, Wasser, Buttermilch..... in meinem 13 Jahre Support alles schon gehabt..... ...und dann war da noch die Maus vor vielen Jahren die lief schon fast von alleine über den Tisch (Schüttel...) ....
|