|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zum 1. Mal in MV - macht ein Dinghi Sinn?
Hallo liebe Revierkundige . . .
. . . fahre im Mai zum ersten Mal (Kajütboot auf´m Trailer) nach MV. Eingeplant sind 14 - 20 Tage. Grobe Richtung: von Schwerin nach Waren und weiter . . . . Jetzt mal ´ne ganz dumme Anfängerfrage: Macht es Sinn, mein Dinghi + AB mitzunehmen? Würde es ja gerne zu Hause lassen . . . finde ich genügend Anlegestellen oder werde ich häufiger ankern müssen? Sollte ich es nur brauchen, weil der Hund mal krfzlmßen muss, so bleibt der auch zu Hause . . . Hoffentlich habe ich mit dieser Frage keine "Stammstisch-Lachsalven" ausgelöst . . . LG Rolf
|
||||
|
||||
Hallo Rolle
Es kommt darauf an wann Du fährst. In der Hauptsaison ist schon ein bischen mehr los. Aber wenn Du von Schwerin nach Waren willst findest Du genug Marinas oder sowas. Da der größte Teil ja Stör und Elde Kanal ist stört dein Dingi nur beim Schleusen. An den Seen gibt es genug Uferbereiche wo Du mit Heckanker liegen kannst. Nur Winrichtung beachten. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
wie schon geschrieben; in der Regel hast Du genügend Möglichkeiten in den Häfen. Du kannst weit ans Ufer fahren, so daß Du den Rest gemütlich gehen kannst; aber eben nur da, wo es auch zulässig ist. Zum Rumheizen wäre das Kleine bestimmt nicht verkehrt. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
ich bin letztes Jahr von der Müritz bis nach Schwerin und zurück gefahren. War sehr schön-das entdecken der Langsamkeit. Obwohl es Spätsommer war, war es sehr wichtig, nicht zu spät in einen Hafen einzulaufen-wir bekamen deswegen einmal nur noch mit Ach und Krach einen Notplatz. Ein Dinghi - ich hätt jetzt nicht gewusst, wo das nötig gewesen wäre.
|
||||
Jo und genau, du wirst das Dinghi nur für den Hund brauchen, Hilfreich ist ne Karte mit Telefonnummern der Marinas, zum Anmelden. Sonst tuckerst du in jede rein um zuhören, das die voll ist und der hinter dir hatte ein Handy und tuckert in die letzte freie Box.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
laß es zu Hause,lohnt sich wirklich nicht und ist auch nicht nötig.Wünsche dir schönes Wetter..
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
fand ich auch gut und hab das mal versucht auszusprechen -> zwecklos -> der war gut
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank Euch allen . . . .
Also: Fifi passt zu Haus´ auf´s Dinghi auf . . . Liebe Grüße vom Niederrhein Rolf
|
|||
|
|||
Na, dann ist das Revier jetzt auch an Überfüllung gestorben....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
möchte Rolle seinem versprochenen Reisebericht nicht vorweg greifen. Nur soviel,das er am WE 31.05./01.06. durch Lübz kam, ich ihn kennen lernen durfte nebst seiner Frau und das beide furchtbar nette Leute sind. Wünsche beiden einen erholsamen Urlaub und viele nette Eindrücke von Meck/Pomm.