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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 24.04.2008, 21:30
reppiks reppiks ist offline
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Standard Montage Borddurchlass

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wie man Borddurchlässe aus Messing montiert, bzw. demontiert. Die Pendants aus Kunststoff haben ja außen diese Kerben für die Montage... wie muss ich mir das bei der Messing-Variante vorstellen?

Bin gespannt,...

Grüße
Christoph
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  #2  
Alt 24.04.2008, 21:35
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Im Rohr sind zwei kleine Erhöhungen in Längsrichtung.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #3  
Alt 24.04.2008, 21:37
reppiks reppiks ist offline
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Hi Jörg,

habe ich ja noch nie gesehen... hast mal nen Bild? Will meine alten vor dem neuen Unterwasserschiffaufbau doch noch rausholen und erneuern.

Danke + Grüße
Christoph
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  #4  
Alt 24.04.2008, 21:40
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Zitat:
Zitat von reppiks Beitrag anzeigen
Hi Jörg,

habe ich ja noch nie gesehen... hast mal nen Bild?
Nöö, aber wenn Du im Laden einen in die Hand nimmst, schau ins Rohr rein, dann ist Dir alles klar.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #5  
Alt 24.04.2008, 21:47
reppiks reppiks ist offline
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Hi Jörg,

Wo auf dem Bild wäre das denn? Kann da nüscht erkennen .

Danke + Grüße
Christoph
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  #6  
Alt 24.04.2008, 21:51
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Die Erhöhungen sind im Rohr.
Mit flachem, stabilem Werkzeug kannst Du dann beim Festschrauben dagegenhalten.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #7  
Alt 24.04.2008, 22:53
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die Erhöhungen sind im Rohr.
Mit flachem, stabilem Werkzeug kannst Du dann beim Festschrauben dagegenhalten.
... muss das eigentlich ein spezielles Werkzeug sein oder kann hier was aus dem normalen Koffer verwendet werden?

Ciao
Christoph
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  #8  
Alt 24.04.2008, 23:21
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Zitat:
Zitat von reppiks Beitrag anzeigen
... muss das eigentlich ein spezielles Werkzeug sein oder kann hier was aus dem normalen Koffer verwendet werden?
Je nach Innendurchmesser zB. ein breiter Schraubendreher oä,
an den man einen Schlüssel ansetzen kann.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #9  
Alt 25.04.2008, 08:12
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die Erhöhungen sind im Rohr.
Mit flachem, stabilem Werkzeug kannst Du dann beim Festschrauben dagegenhalten.

Jetzt weißich endlich wozu diese "Schnubsel" in den Borddurchlässen da sind. Danke
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #10  
Alt 25.04.2008, 08:24
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dieter dieter ist offline
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bei mir hat mein altes Pfadfindermesser genau reingepasst....
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #11  
Alt 25.04.2008, 17:44
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
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und wenn man noch einen O Ring ca. 3 mm auf den Außenflansch schiebt und mit dem Sika Dichtmaterial nur handwarm anzieht, wartet bis das Dichtmittel abgebunden hat, hat man ca. 3 mm Sikadichtung und das genügt bestimmt. Noch eine halbe Umdrehung an der Kontermutter danach und das Teil ist bestimmt dicht, um die Kontermutter besser drehen zu können eine Beilagscheibe zwischen Rumpfmaterial und Kontermutter verwenden etwas Fett und schon gehts leichter, hat bis jetzt bestens funktioniert

Gruß Bernd
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