|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montage Borddurchlass
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade wie man Borddurchlässe aus Messing montiert, bzw. demontiert. Die Pendants aus Kunststoff haben ja außen diese Kerben für die Montage... wie muss ich mir das bei der Messing-Variante vorstellen? Bin gespannt,... Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Im Rohr sind zwei kleine Erhöhungen in Längsrichtung.
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
habe ich ja noch nie gesehen... hast mal nen Bild? Will meine alten vor dem neuen Unterwasserschiffaufbau doch noch rausholen und erneuern. Danke + Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Nöö, aber wenn Du im Laden einen in die Hand nimmst, schau ins Rohr rein, dann ist Dir alles klar.
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
Wo auf dem Bild wäre das denn? Kann da nüscht erkennen . Danke + Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Die Erhöhungen sind im Rohr.
Mit flachem, stabilem Werkzeug kannst Du dann beim Festschrauben dagegenhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
an den man einen Schlüssel ansetzen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt weißich endlich wozu diese "Schnubsel" in den Borddurchlässen da sind. Danke
|
||||
|
||||
bei mir hat mein altes Pfadfindermesser genau reingepasst....
|
|||
|
|||
und wenn man noch einen O Ring ca. 3 mm auf den Außenflansch schiebt und mit dem Sika Dichtmaterial nur handwarm anzieht, wartet bis das Dichtmittel abgebunden hat, hat man ca. 3 mm Sikadichtung und das genügt bestimmt. Noch eine halbe Umdrehung an der Kontermutter danach und das Teil ist bestimmt dicht, um die Kontermutter besser drehen zu können eine Beilagscheibe zwischen Rumpfmaterial und Kontermutter verwenden etwas Fett und schon gehts leichter, hat bis jetzt bestens funktioniert
Gruß Bernd |
|
|