![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo HR-Spezialisten,
Ich habe von einer kleinen Bucht im Kvarnergebiet gehört,in der es nur runde Steine geben soll und die man nur mit einem Boot erreichen kann. ![]() Wer kennt die oder diese Buchten?? ![]() im Voraus Danke Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Die Eierbucht ist auf der Ostseite der Insel Rab an der Felsenwand,
muß mal schauen wo ich eine Karte hab stelle es dann ein. Glaube das hier im Forum auch schon was darüber geschrieben wurde. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi hier ein paar Bilder von der Eierbucht.
Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ullrich,Thomas,Jürgen,
Herzlichen Dank für Eure Antwort.Möglicherweise werden noch andere kleine Buchten so genannt,da es in der von mir gesuchten Bucht laut Hafengespräch nur runde eiförmige Steine geben soll.Vielleicht weis noch jemand davon. Trotzdem Danke für die Bilder und die Karte.Eine Rab-Umrundung steht bei mir sowiso noch an. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Ich als fast Rab-Einheimischer muß gestehen, daß ich noch nie in der Eierbucht war
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
schau doch 2 Beiträge zurück! Ullrich hat doch eine Karte reingestellt,das ist die Insel Rab.Die Raber Eierbucht ist an der Ostseite der Insel, die von der ich gehört habe,könnte auch an den Inseln Krk,Cres oder Pag sein. (nur runde Steine) Also hört euch noch ein bisschen um, ich hab den Kindern versprochen hinzufahren. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt gehts
![]() Jetzt ist mir klar, wo die ist, aber wenn ich hintenrumfahre, dann komme ich nie weiter als die Saharabucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo noch ein kleiner Hinweis. Auf meinen Bilder sieht man leider nicht die Farben des Wassers. Denn in der Eierbucht hat das Wasser drei verschiedene Farben entsprechend der Wassertiefe sieht toll aus.
Wenn dann recht früh hinfahren denn Mittags ist es dort recht voll und wenn dann noch die Ausflugsboote kommen dann ist es leider nicht mehr schön. Ich bin jetzt schon seit 12 Jahren auf Rab finde aber jedes Jahr wieder etwas neues interessantes. Jörg Rab besteht nicht nur aus den Saharabuchten ![]() ![]() Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier gibt es Eierförmige Steine. (Darum Eierbucht) ![]() Habe bis jetzt sonst von keiner anderen Eierbucht gehört. Vielleicht sehen wir uns ja bei deiner Rab umrundung,bin meistens in der sahara bucht oder im hafen Lopar (San Marino) Boot MIKATO II Bin im Mai unten und im Juni/Juli dann August/September Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
In die Sahara fahre ich auch nicht so oft, so toll finde ich die gar nicht, ich nehm lieber eine der zahlreichen auf Seite Rab Stadt, z.B. Kristofor, Cifnata usw... die gefallen mir besser, o0der rüber nach Krk. Den Velebitkanal mag ich nicht so, halte ich mich nur selten auf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sehen wir uns ja bei deiner Rab umrundung,bin meistens
in der sahara bucht oder im hafen Lopar (San Marino) Boot MIKATO II Bin im Mai unten und im Juni/Juli dann August/September Gruß Jürgen[/quote] Danke Jürgen, Gibts dort eine Kneipe wo ein Kleines Boot (5,5m) am Steg übernachten Kann? Natürlich vorheriges Essen ![]() Auch ich bin zu den gleichen Zeiten im Baldarin-Punta Kriza,ca 1 Fahrstunde bis Supetarska wo ich sonst immer bleibe. Kann ich dich über Funk erreichen? (K72) Ich höre auf den Namen R 11 Pogana. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josef
Es gibt in Lopar (San Marino) einen kleinen Hafen an dem ich auch Liege mit kleinem Imbiss (so was ähnliches wie eine Hafenkneipe) und etlichen guten Restaurants in der Nähe. Am besten rufst mich an wennst in der gegend bist oder guckst einfach in den Hafen. Tel.: Per pn Gruß Jürgen Geändert von Mikato (28.04.2008 um 07:17 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jürgen.
siehe PN Gruss Josef |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt nur eine Eierbucht!!
Im 2. Bild sieht man auch schön die Eier. Die Steine im Wasser natürlich ![]() Früher war das Wasser dort viel klarer und schöner als heute. Die haben dort vor 3 Jahren oder so extensiv mit Baggerschiffen Sand vom Grund geschürft. Das hat zu vermehrter Algenbildung geführt und das Wasser ist nicht mehr so klar und Türkis wie früher ![]() Geändert von Uwe (28.04.2008 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Uwe
Und wo?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es einige solcher Buchten nebeneinander. Deshalb gehen da die Meinungen über die einzig wahre Eierbucht manchmal etwas auseinander.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sind das nicht ganz normale Kieselsteine und sind die nicht immer rund?
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt mach doch nicht die ganze Mystik um diesen Platz kaputt!
![]() Vielleicht heißt Die Bucht ja auch so, weil sehr viele runde Kieselsteine die Größe eines Ei haben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte doch nur sagen, dass es diese Bucht wahrscheinlich 1000 mal gibt, mit runden eiförmigen Kieselsteinen.
|
||||
|
||||
![]()
Rab hat keine 1000 Buchten
![]()
|