|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segekjolle Conger GFK lackieren? GFK?
Hallo Forenmitglieder,
ich plane die Anschaffung einer älteren Conger, deren Rumpf weiß und obere Hülle rot ist. Kann mir jemand verraten, ob diese obere Hülle aus GFK ist, oder handelt es sich um irgendeinen Kunststoff. Lässt sich dieser rote Aufbau lackieren? Und wenn ja wie mache ich das am Besten? Hat jemand sowas bei einer Conger schon gemacht? Danke und Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Congers werden generell lackiert,
Blohm und Voss hat die Dinger in den 70ern in Frosch...grün und Orange vermarktet. Ist alles GFK, wenn noch kein Lack drauf ist: - einfach anschleifen -gründlich reinigen -Macken Spachteln/ reparieren -grundieren -fein glatt schleifen -überlackieren Als Lack würd ich Epiform empfehlen. Geändert von Bernd (29.04.2008 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe auch vor meine Conger zu lackieren, habe aber ein problem: Die Sitzflächen usw. sind geriffelt. Kann ich das einfach wegschleifen? Ich hatte vor Gripptapes (wird das so genannt?!) aufzukleben, da das besser ausschaut.
|
|
||||
|
||||
Nabend,
Die geriffelten Flächen lassen sich mit einem Schleifflies (Körnung 220-280er) zum Lackieren vorbereiten, brauchste nicht weg schleifen Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Ich will es aber eigentlich wegschleifen ;)
|
|
|