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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ein kolege von mir hatte gestern an seinem 4,3 liter (220 ps) er das problem, das nach dem starten des Motors der Piepton nicht wider ausging.
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#2
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Der Motor ist kaputt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Wie alt ist kaputte Maschine?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Oder Kabel vom Öldruckgeber ab oder gebrochen. Oder Öldruckgeber im Dutt.
Oder kein Öldruck. Dann: siehe oben. ![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#6
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Ecki...
Da gibt mehr Fehlerquellen. Leitung auf Masse. Temp.-Geber klemmt. Getriebeöl leer. Getriebeölstandsschalter klemmt...
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#7
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glaube ich auch nicht. ist 3 jahr ca.110 stunden auf dem wecker
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#8
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also ist höchstwarscheinlich ein Gebersignal nicht i.o.
er sagte auch das alle ölstände etwar am minimum sind |
#9
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Ziehe mal ein nach den anderen von den beigen Kabeln ab.
Wenn die Hupe aus geht hast Du den Lumpen. Wenn nicht hat die beige Leitung einen Masseschluss. P.S. Geht die Temp.-Anzeige?
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#10
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ick mach mich mal schlau die tage.
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#11
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So Cyrus ich bin jetzt Schlau. Die Temperaturanzeige geht tatsache nicht. Das hupen tritt immer öfter auf.
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#12
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Wurden denn die beiden Geber verwechselt?
Der eine ist ein Schalter und der andere ein Widerstand 0-240 Ohm.
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#13
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an dem motor wurde über winter nichts gemacht. dürften quasi nicht vertauscht worden sein.
wenn ich dich richtig verstehe ist der eine geber ein NTC und der schalter ist vermutlich verantwortlich um kein vorhandenes Wasser zu melden??! ( Vermutung von mir) |
#14
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ich habe ein paar neue informationen.
wenn ich das beige kabel von dem ntc massetackte funktioniert die anzeige. dh. sie schlägt logischerweise voll aus. ich würde also als erstes auf den ntc-geber tippen. das piepen bei der fahrt war lediglich ein zu geringer getriebeölstand gewesen. was mich aber noch irgentwie stutzig gemacht hat, ist das ich den motor auch noch ach längerer fahrt anfassen konnte ohne mir die fingerchen zu verbrennen. klar laufen bootsmotoren generell etwas kälter... aber so kalt? hmmm? |
#15
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so, thermostat ist bestellt heute beim Fahren ist auf einmal die Temperatur nach oben gesprungen und der warnton kam. ist das jetzt nun auch das thermosthat oder der impeller oder wie oder wat?
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#16
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![]() Zitat:
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Gruß Jörg |
#17
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ne der geber ist io. der konnte ja nix anzeigen, weil der motor ja immer zu kalt lief. Aber nun auf einmal zu heiss.
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#18
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![]() Zitat:
Das er vorher zu kalt lief hab ich überlesen ![]()
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Gruß Jörg |
#19
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also bis vor kurzen kahm der piepser wegen des zu geringen getriebeölstandes.
dann währe ja anzunehmen, das der piepser jetzt kahm wein kein wasser mehr da ist.??????? ![]() |
#20
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Ich weiß ja nicht wogegen du alles Piepser bei deinem Motor eingebaut hast
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Gruß Jörg |
#21
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neenee dit iss original . mercruiser v6 mpi
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#22
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Das weiß ich dann leider auch nicht genau, aber Cyrus und Rene wissen das sicher
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Gruß Jörg
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#23
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antworten???!
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#24
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Thermostat was im arsch
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