|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche schwenkbaren Tritt um aufs Vordeck zu kommen
Hallöle!
Wie der Titel es eigentlich schon aussagt, suche ich Bezugsquellen um mir einen schwenkbaren Tritt nachzurüsten, damit man leichter aufs Vordeck kommt. Weiß jemand, wo man sowas bekommt, evtl. auch was einen preislich da so erwartet. Hier mal zwei Beispielbilder, was ich meine... das gefällt mir optisch noch besser...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das wär wohl mehr was für ne Abramowitsch-Yacht um bequem auf die Fly zu kommen.
Für mein kleines Böötchen reicht son Tritt.
|
||||
|
||||
Such mal nach Klappbaren Maststufen
z.B so etwas: http://www.maritime-technik-cuxhaven...ts_id=23823528 Ist zwar nicht schwenkbar aber evtl. hilft es.
|
|||
|
|||
Ein bischen VA und selbermachen
bzw. Schlosser in deiner Nähe
|
||||
|
||||
Zitat:
Das funzt glaub ich eher nicht, weil unterhalb der geöffneten Frontscheibe die Klapptür zur Schlupfkajüte ist. Aber trotzdem danke für den Tipp.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Ich glaube bei Stingray`s neueren Modellen so etwas mal gesehen zu haben. Das wäre dann als Ersatzteil zu bestellen. Meine Stingray hatte noch im GFK eingeformte Stufen. Der Preis wird dann aber eher kein Sonderangebot sein. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Auch die älteren Stingray`s hatten diese schwenkbare Trittstufe, mal beim Importeur, Marinecenter Diebold anfragen!
|
||||
|
||||
Ich hätte an dieser Stelle ´nen Kasten Bier stehen...............
|
||||
|
||||
Hatt hier vielleicht sonst noch jemand nen Tipp?
|
||||
Stell mal ein Bild von deinem Boot ein wo man die Tür und die Scheibe sieht und über legen wir mal zusammen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So sieht das bei mir aus.
|
Optimal wäre ja eine Maststufe genau an der Tür, die wird das aber nicht aushalten, oder? Wieviel Platz hast du von Tür bis zum Fenster?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
Kannst du dir da nicht auch unter das Amanturenbrett eine Relingstange mit zwei Relingfüssen schrauben, und zwar so das man die Relingstange verschieben kann?
Etwa so: So die Position zum klettern und wenn du sie nicht brauchst -> einfach nach rechts schieben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
mmh das mit der Stange ist ja nicht Dumm. und man braucht nicht mit dem rechten Fuß "antreten" .. Werde morgen mal messen
|
Hey Karsten,
ich denke du willst verkaufen und nicht basteln.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ja ich weiß .. recht hast Du ja auch .. aber der Nachfolger wird nicht besser nach vorne kommen als ich .... Morgen hole ich sie von der Wiese zu mir vor´s Haus.. dann wird das Deck poliert und innen klar schiff gemacht... Wenn ich es schaffe soll sie am WE ins Wasser.. mal sehen was wird.. denke aber das ich sie doch verkaufe bzw gegen eine kleinere eintausche / Inzahlungnahme usw ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm... Meinst du das wird stabil genug, dass man da mit 100 kg drauf steigen kann, ohne dass sich die Stange verbiegt bzw. halten dass die Relingfüsse aus??? Was mich wundert ist, dass nicht viele das Problem zu haben scheinen!? Oder haben dann alle da den Bierkasten stehen?
|
Ich denke schon das das hält, denn die Belastung ist ja nur kurz da. Du solltest allerdings die Relingfüsse so weit wie geht voneinander entfernt anbringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde dann 20er Voll V4A nehmen .. KEIN Rohr.. Habe heute mal geschaut.. ich bekomme bei meiner 2455er keine Halterung gebaut.. ist immer die Tür im weg.. und mit der Stange geht es bestimmt gut hoch .. aber runter ?? Habe heute erst wieder 10mal geturnt weil ich das Deck poliert habe..
|
||||
|
||||
Ach .. heute halb 10 in meiner Straße..
der V8 wurde zum leben Erweckt und dieses hat er auch allen sagen wollen Das war bessere Musik als die Kapelle vom Schützenverein die 10 min Später bei uns ein kleines Konzert gaben ( irgend ein König wurde abgeholt ) das sagte jedenfalls meine 75 Jährige Nachbarin
|