|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z Antrieb spachteln
Moin,
mein Volvo SX Antrieb hat etwas Karies an der Finne und Teilweise an der Kavitationsplatte. Die Farbe hab ich komplett runtergeschliffen.Nun sind da so häßliche Krater im Material die ich weghaben möchte Ich wollt die einfach mit Karosseriespachtel zumachen. Geht das überhaupt
|
||||
|
||||
Wenn es ordentlich werden soll, dann 2K-Alu-Primer, vorsichtiger Zwischenschliff und dann Epox-Spachtel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist die 1A Version. Stümper (Namen sage ich nicht) kaschieren wilde Reparaturen mit Moltofill oder so ähnlich. Der Bravo1 Antrieb auf dem Foto wurde mir vor 2 Jahren als guter gebrauchter nur mit Antifouling versauter Antrieb verkauft. Der Antrieb sah auch sehr gut aus, von der Farbe mal abgesehen. Kein Spiel im Kreuzgelenk, kein Spiel in der Prop Welle - alles Tip Top bis zu Hause ich anfing das Antifouling abzuschleifen Mein Glück: ich wollte das AF am gleichen Tag noch runter haben um ihn zu Lackieren........... Sein Pech: Es waren nur 200 Km bis nach Hamburg (War schnell erledigt auch mit weniger als 500 Horsepower ( Insider)) um dem Typen den Schreibtisch um zu schmeißen. Das Geld gab es wieder. Sitzen geblieben bin ich auf den Kosten für 800 Km Autofahrt 400 zum Kaufen und noch einmal 400 zum Reklamieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm, die KM passen nicht, sonst hätte ich auf einen Antrieb aus Flensburg getippt. |
|
Mein Schreibtisch ist noch heil.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@henning,
den Typen kenn ich Das Teil sieht ja hammerhart aus Gruß Frank
|
Wer verkauft so etwas?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
Inkontinete gibt es viele.
|
|||
|
|||
Die Lösung des Problems....
|
|
kann man nicht auch was aufzinnen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
aufzinnen eher nicht. Aber es gibt spezielle Beschichtungen die u.a. mit besten Erfahrungem im Offshorebereich eingesetzt werden. Das Teil richtig
schleifen, besser wäre Mikrostrahlen und dann beschichten lassen.Kommt natürlich darauf an wie tief die Beschädigungen , bzw der Lochfraß ist. z-B. mit Aluminal oder hier Ist zwar recht teuer, hält aber dafür beinahe ewig. Viele Grüße Peter |
|
warum nicht zinnen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bei dem Typen habe 2 mal etwas gekauft:
das erste und das letzte mal.
|
||||
|
||||
Hallo Henning
Sag uns doch mal wer das ist, damit wir nicht auch auf den Typen reinfalllen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
|