|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie lege ich die VRO-Pumpe bei Evinrude 90PS 2Takt still???
Vorab: Ja, ich kenne die Suchfunktion. Habe alle 500 Beiträge zu Evinrude und VRO Pumpe angesehen.
Ich kann mich sogar erinnern, mal einen Thread darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr. Zu meinem Problem: Wer weiß wie es genau funktioniert, oder hat seinen 90PS Evinrude V4 Bj. 84 Ausführung E90TLCR (oder identisch) selber schon umgebaut? Da ich beim Auswintern nun auch noch plötzlich eine riesige Öllache in der Bilge entdeckt habe, will ich die Pumpe nun entgültig stilllegen, den Öltank ausbauen und selber mischen. Zu besseren Übersicht habe ich ein Foto vom Innenleben drangehängt, damit Ihr Euch schon mal einen groben Überblick vom Motor verschaffen könnt. Die Motornummer lautet: 0407076 Vorab vielen Dank für Eure Mühe
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (29.04.2008 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du ein Check Controlsystem wo er sichmeldet wenn er kein Öl bekommt?
Könnte ich mir aber schwer vorstellen bei dem Baujahr. Ich habe vor 2 Wochen das gleiche gemacht wie du. Verfolge die Leitung vom Öltank in den Motor. Dort wo er in die Pumpe geht ziehst den Schlauch ab und machst den Einlass zu das keine Luft rein kommt. Das war es im Prinzip schon insofern du keine größere Elektronik mit Alarm hast. Dort muß noch ein Stecker gezogen werden.... |
|
||||
|
||||
Doch, er hat einen Warnsummer in der Einhebelsteuerung. Sonst wäre es ja auch zu einfach....
Ich möchte nämlich nicht irgendwelche Kurzschlüsse oder Folgeschäden in der Elektrik verursachen. Ein "Notlaufprogramm" hat er aber (glaube ich zumindest) baujahrbedingt nicht?!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Hurra, bin doch noch bei der Suche auf die alten Threads gestossen!!
Trotzdem: Wenn jemand Ahnung von genau meinem Motor hat, bitte melden... Werde mich die Tage mal zur Scheune begeben und mir noch mal alles aus der Nähe anschauen, ggfls. Fotos zum besseren Verständnis machen und Euch auf dem Laufenden halten...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|