![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Grüezi mitenand...
Wir möchten diesen Sommer wieder in den Grossraum Berlin. Im Moment reizt uns die Strecke von der Müritz bis nach Berlin am meisten (Brandenburg nach Potsdam kennen wir schon). Da auf dieser Strecke fast nur Kanäle sind, möchten wir unser Segelboot zu Hause lassen und dafür ein MoBo mieten. Bei den Vercharteren, die ich bisher gefunden habe, gibt es kaum Boote um 7 m (zu zweit möchte ich nicht mit einem 10m Schiff rumschippern, von den Kosten ganz zu schweigen.). Wer kann mir Vercharterer empfehlen? Kennt jemand ev. eine Möglichkeit, privat zu chartern (Zeit: 1 Woche im Zeitraum letzte Juli Woche, erste August Woche). Wir suchen im Prinzip Ruhe und Natur, deshab denke ich eher an ein kleines "Hausboot" und keinen schnellen Flitzer (der in den Kanälen wahrscheinlich sowieso nicht hilfreich ist). Vielen Dank für Eure Unterstützung Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
guck mal bei www.wsc-roebel.de - die haben eine 8 mtr. Nidelv - Klasse Boot und genau das richtige für diese Gewässer. Habe dort schon mehrmals ein Boot gechartert - Super Service und sehr freundlich dort...
|
|
||||
|
||||
![]()
www.holzbootcharter.de haben ein ganz niedlich anzuschauendes Kajütmotorboot, die "Rübe". Ist so (auf den ersten Blick zumindest, tiefergehend hab ich es nicht betrachtet) auch in ganz gutem Zustand. Brauchst von BRB nach Spandau auch nur ein paar Stunden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim rumgurgeln fand sich noch folgendes:
http://www.weinreich-yachtcharter.de/ Saga27, auch etwas handlicher als 10-m-Schiffe. Und direkt in der Seenplatte.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, aber mit Holzbootcharter möchte ich nach meinen schlechten Erfahrungen nichts mehr zu tun haben.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du das näher erläutern? Ggf im Schwarzen Kanal?
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die vielen Hinweise. War ich einfach naiv, als ich glaubte, man kriegt in der Hochsaison ein Motorboot für 800 oder max. 900 Euros?
Motorboot fahren ist ja anscheinend noch teurer als Segeln und da fliessen die Franken bereits beträchtlich... Ein etwas ernüchterter Matthias |
![]() |
|
|