![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde des Wassers,
ich brauche mal eure Hilfe. Wie würdet Ihr dieses Boot bewerten. Ich habe die Absicht es zu kaufen. Baujahr: 1999 Länge: 6,25 m Breite: 2,44 m Motor: 4,3l Volvo Penta (ca. 120 BS) Z-Antrieb: SX Volvo Penta Nur Süßwasser gelaufen. Aus 2ter Hand. Zubehör: Camperverdeck (unbenutzt) Persenning (guter Zustand) Winterplane (guter Zustand) Radio mit CD-Wechsler 2 t Trailer von Nelbach mit neuem TüV Mängel: Der Himmel hat sich im Bug-Bereich vom Kleber gelöst. Wasserstellen habe ich keine gefunden. Fahrersitz hat ein ca. 1,5 cm langen Riss im Leder Gesamteindruck: eine 2 minus (jedoch nur optisch) Nach Einsatz von Politur und Lederpflege denke ich, ist eine 2+ bis 1- wieder drin. Was würdet Ihr sagen ??? Der Verkäufer ist von 15.500 Euro auf 14.000 Euro runtergegangen. Ist sein Schmerzpreis, sonst verkauft er sie nicht. Nimmt sie stattdessen mit nach HR zu seinem Ferienhaus. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder die 2te:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist der technische Zustand von Motor und Antrieb. Wurde das Ding werkstattgepflegt (Öl, Antriebsbälge, etc.) Wenn das i.O. ist, und auch noch etwas Bordausrüstung (Fender, Anker, Leinen, etc.) dabei sind, dann ist das ein sehr guter Preis, zu dem man das Boot inkl. Trailer definitiv kaufen kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eine Kroatische Vignette?
Dachte das Boot war nur im Süsswasser?
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (03.12.2009 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zum Boot, aber zum Trailer:
Ist die vordere Kielrolle gebrochen? Sieht so scheps aus! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
...ich wage zu bezweifeln, daß es einen 2 to Trailer mit nur einer Achse gibt...
|
||||
|
||||
![]()
Moargen,
danke schonmal für eure Antworten. 1. Der Trailer kann auch ein 1,8t Trailer sein. Weiß ich net so genau. 2. Wenn es eine Vignette hat, lässt sich daraus schließen, dass es wohl mal im Urlaub in HR war. Ist doch aber nicht so wild oder ? Vielleicht habe ich mich ja auch nur verhört, und er meinte "hauptsächlich im Süßwasser". 3. Die Kielrolle ist nicht gebrochen, aber sie müsste mal richtig fest gemacht werden. Von der Bootshalle bis zum Steg sind es nur 10 km. Letztes Jahr wurde es nur einmal benutzt, da sich der Eigner ein neues Spielzeug gegönnt hat (Doral 250) ![]() Der Mensch, der mir das Boot gezeigt hat, ist der Bootsspezi vom Winterlager. Er hat also auch alle Wartungen der letzten 3 Jahre gemacht und meint, das der Motor sehr gut läuft und es seiner Meinung nach keine Bedenken gibt. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hier das Bild der Plakette
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade die Info bekommen, dass der Himmel in der Kajüte wieder fachmännisch angebracht wird und der Trailer diese woche neuen TÜV bekommt.
Eine mündliche Zusage habe ich nun zum Kauf der Caravelle gegeben. Am Montag den 05.05.08 folgt die Probefahrt und danach die Unterzeichnung des Kaufvertrages. Wenn alles klappt, dann werde ich mein neues Boot danach gleich mitnehmen. ![]() Ich denke, der Preis ist auch ok. Vielen Dank an Euch. LG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Lass es einmal durchchecken, wenns dann immer noch gut ist kauf es wenn du es unbedingt haben willst.
|