|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leerlaufproblem am Mercury F50ELPT EFI
Seit der letzten Winterpause hat mein Mercury F50ELPT EFI ein Leerlaufproblem.Bei betriebswarmen Motor läuft er bei nicht eingelegtem Gang zu schnell und und sehr ungleichmässig (pendelt zwischen 900 und 1300 U/min). Bei etwas Last (zB. wenn der Gang eingelegt wird) wird es etwas besser.Das Magnetventil für die Leerlaufstabilisierung wird beim Abtouren kurz angesteuert ,im Leerlauf jedoch nicht mehr und ist dann auch wirklich zu. Ich vermute ,der Motor hat Nebenluft.
Ist vielleicht jemanden ein solches Prblem bekannt? Hat jemand eine Idee,wie man an die passende Diagnose-Software rankommt und wo man es an der Motorelektronik anschliessen kann? Bin für jeden hilfreiche Hinweis dankbar MfG Totti 73 |
|
||||
|
||||
Hallo Totti 73,
so ein Problem hatte ich mal mit einem F40 EFI, da war der Benzinschlauch porös und da zog der Motor Luft