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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.04.2008, 20:46
Benutzerbild von Twister
Twister Twister ist offline
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Standard Ansteuerung Chock

Habe einen Tag vor Wässerung ein Problem!
Bei meinem Boot haben wir die Elektrik neu gemacht. Am Motor-Kabelbaum wurde alles beim alten gelassen. Wollte dann eben den Vergaser noch aufbauen und mußte dabei feststellen das 2 Kabel die auf einen Stecker geklemmt sind bei eingeschaltener Zündung heiß werden! Die beiden Kabel gehen an die Chockbetätigung beim Vergaser, noch ein zusätzliches ist Masse.
Jetzt meine Frage was muß wann an die beiden zusammengeklemmten Kabel ankommen??? Achso, es ist ein 3,7 l Mercruiser mit einem 2 Barrel Vergaser.


Gruß Maik
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  #2  
Alt 29.04.2008, 20:51
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
normalerweise geht nur ein stromführendes Kabel zum Choke.Und heiß werden sollen die Kabel auch nicht sondern nur die Bimetalfeder im Chokegehäuse.Ich denke mal du hast einen Kurzschluß fabriziert.

Hast Du schon den Propeller getestet?

Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 29.04.2008, 20:55
Benutzerbild von Twister
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
normalerweise geht nur ein stromführendes Kabel zum Choke.Und heiß werden sollen die Kabel auch nicht sondern nur die Bimetalfeder im Chokegehäuse.Ich denke mal du hast einen Kurzschluß fabriziert.

Hast Du schon den Propeller getestet?

Gruß
Frank
Hallo Frank

Nein, Habe ihn noch nicht Testen können. Boot steht noch auf dem Trailer auf dem Hof und sollte eigentlich morgen zu Wasser gelassen werden. Nur leider hab ich gerade das Problem mit dem Choke...
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  #4  
Alt 29.04.2008, 20:59
Benutzerbild von Frank C.
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Hallo Maik,
kein Problem.

Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 29.04.2008, 21:29
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@ twister, mach es Dir einfach und trenn die beiden Kabel im gemeinsamen Stecker. Lege ein neues von der Zündspule mit plus an die Vergaser Bimetall-Feder und sorge dafür, das der Vergaser gut Masse bekommt. Notfalls mit einem Kabelstück von einem der Schraubenköpfe auf den Block.
Gruß
ivea
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  #6  
Alt 29.04.2008, 21:33
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Wann muss da Strom drauf sein, wenn Zündung an ????

Würd emal gerne überorüfen ob meines überhaupt funktion hat...
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Grüße von der Mosel
Alex
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  #7  
Alt 29.04.2008, 21:52
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Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
Wann muss da Strom drauf sein, wenn Zündung an ????

Würd emal gerne überorüfen ob meines überhaupt funktion hat...
Ja wenn Zündung an, siehst du indem im kalten Zustand die Klappe zu ist und wenn warm wird bis ganz aufgeht
__________________
Gruß Jörg
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  #8  
Alt 30.04.2008, 07:23
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Morgen Maik.
Bei den alten Motoren ist das Kabel von der Zündspule ein Widerstandskabel. Dieses Kabel wird sehr heiß(Violette). Nicht das du diese Kabel am Choke angeschlossen hast ?!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #9  
Alt 04.05.2008, 12:52
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alexmosel alexmosel ist offline
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naja, also 12 volt liegen bei mir an, wenn zündung an ist, aber gottseidank ist ja der anlasser am arsch
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
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  #10  
Alt 04.05.2008, 12:53
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alexmosel alexmosel ist offline
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ey, unser vornehmes Forum, das aus bösen wörtern wie Sch***e immer nur pünktchen macht, scheint das wort arsch nicht zu kennen
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Grüße von der Mosel
Alex
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