|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kennt einer dieses fabrikat?
hi zusammen!!
bin nicht nur hier ziemlich neu sondern auch im thema " offshore "". ich habe mir letztes jahr ein boot ohne motor zugelegt( zum hochpeppeln). naiverweise auch ohne rumpfnummer( fehler, zugegeben!!)leider konnte mir der besitzer auch nicht sagen um welches fabrikat es sich handelt. könnte mir einer von euch ein paar tipps geben?hatte auch schon bei " cigarette" nachgefragt, aber die haben es auch nicht gewusst und es für ein anderes fabrikat gehalten!!!!bin für jede hilfe dankbar!! |
|
|||
|
|||
Hi,
Grüß Dich und willkommen im Forum. Das hast Du Dir ja was schönes mit arbeit zugelegt. Das kommt mir bekannt vor, glaube die Frage hat hier schonmal jemand gestellt.
|
||||
|
||||
sieht aus wie Tullio Abbate
hier mal zum Vergleich: http://www.boatshop24.com/web/de/wer...te/1675876.htm
|
|||
|
|||
hi !!die arbeit ist schon fast fertig u es sieht auch ziemlich cool aus !!stelle auch demnächst ein paar bilder im fertigen design hier herein. doch vorher brauch ich doch ne nummer des rumpfes.na und das fabrikat wüsste ich schon gerne!!hast ne idee??
|
|
|||
|
|||
habe das boot komplett überarbeitet und lackiert in dunkelgrau mit nem nagelneuen 6,2 l mercruiser!!sollte das alles umsonst gewesen sein??
|
|
|
Zitat:
Klaus Wendorf hat zu dieser Zeit viele Abbate in Hamburg verkauft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
merci!!da hack ich mal nach !!kann man denn ein boot auch ohne rumpfnummer anmelden??ist auch schon was älter !!
|
|
|
Zitat:
Sicher. Früher hatten viele Boote keine Nummer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
cool!!ist das eigentlich auch mal für den wiederverkauf hinderlich, wenn das fabrikat nicht feststeht???ich mein der rumpf war völlig in ordnung und ich habe das boot komplett mit neuteilen aufgebaut!!
|
|
||||
|
||||
ME ist das eine ältere Magnum.
Für eine Abbate ist mir das Deck zu eckig.
|
|||
|
|||
na, das klingt jetzt aber nicht nach nem kompliment??ich mag nähmlich die form des bootes!!denke ist ne klassische " oldschool-form "!!das war auch der grund unseres kaufes!!
|
|
Magnum aus USA? Zu viel europäisch. VDO. EX-Volvo....
|
||||
|
||||
Das mit den zwei Decksluken hab ich schon mal bei Formula gesehen, ist aber sonst eher ins blaue geraten.
|
|||
|
|||
Es gibt ja auch 2 Abbates Bruno und Tullio.
Bruno baut mehr etwas eckig aber das ist die Scheibe wieder zu geschwungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abbate hatte nur meist rundere Decks.
|
|||
|
|||
vdo?ex-volvo??wo siehste denn das??gibt es eigentlich nen vor-oder nachteil von europäischen booten gegenüber den amrikanischen, meine qualitativ??oder ist das eher eine philosophische frage??möcht hier keinem auf die füsse treten!!
|
|
|||
|
|||
na, zumindest scheint es nix " 0-8-15" zu sein, was auch schon mal was wert ist!! ; )
|
|
||||
|
||||
Habe den alten Thread gefunden.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35556 Ist aber auch nicht aufschlussreich, vieleicht kennen die Jungs von Offshoreolny was
|
|||
|
|||
supercool!!ist ja lustig, mein boot!!habe den rumpf für 5000 euro erworben !!und es war völlig in ordnung!aber auch der verkäufer war in ordnung!!kann nix schlechtes über den deal sagen !!
|
|
|||
|
|||
und was trage ich dann in den zulassungsantrag ein, wenn name der werft und rumpfnummr gefragt sind??unbekannt?kann ja schliesslich nicht einfach ingend ein fabrikat reinschreiben!!
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Das Teil ist doch bei Ebay weggegangen ? Da stand doch ein Hersteller dabei ? MfG Michael
|
||||
|
||||
ja, kommt rein "unbekannt". Ist bei meinem Boot auch so, hatte vorher extra beim WSA angerufen, weil ich mir die selbe Frage gestellt hatte, und der hat mir das so gesagt. Sieht natürlich etwas merkwürdig aus, aber in meinen Kennzeichenpapieren steht tatsächlich bei Hersteller, Baujahr und Baunummer "unbekannt"
|
|||
|
|||
Hi,
hier vielleicht noch ein etwas unkonventioneller Tip. Versuche an den Tank zu kommen. Bei meinem Boot ist dort ein Aufkleber des Herstellers plus möglicher Kapazität. Bei Gallonen liegt es Nahe, dass das Boot aus den USA kommt. Ferner hat sich bei meinem Tank der Mechaniker zwecks der Dichtigkeitsprüfung auf der Oberseite mit Filzstift verewigt. Boot: SeaRay 200ss, jedoch nicht aus Knoxwille USA sondern aus Cork, Irland. Hätte ich sonst so nicht herausgefunden! Gruß von der Elbe, Michael |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Abbate handelt, denn meines Wissens haben diese den Steuerstand auf Backboard.
|
|||
|
|||
Das Boot ist wahrscheinlich nicht mehr ganz im Originalzustand,
deshalb ist es nicht ganz einfach herauszufinden, was es genau ist. Dass VDO Armaturen drin sind, schließt nicht aus, dass es ein US-Boot ist. Formula z. B. hat auch VDO verbaut und Volvos sind dort ja auch kein Exot. Der "Popo" sieht ein wenig nach Donzi aus |
|
|