![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will mir demnächst einen Kartenplotter kaufen. Welchen, noch keine Ahnung.
Bei meiner Suche habe ich aber gesehen, daß die Preise für die benötigten digitalen Seekarten sehr unterschiedlich ausfallen. Als richtiger Preisbrecher erscheinen da auf den ersten Blick die Karten von Lowrance. Macht sich daß auch bei der Qualität bemerkbar oder soll man einen bestimmten Hersteller bevorzugen und danach auch das Gerät auswählen? noch einen schönen Feiertag ![]() Ralph Geändert von Gajus (01.05.2008 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Plotterkauf ist erledigt, ist ein Eagle Fish Elite 642C iGPS geworden.
![]() Ich kann damit Karten von Lowrance oder Navionics nutzen. Zu welchen würdet Ihr mir raten ![]() MFG Ralph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MFG Ralph PS Es können sich auch gerne Händler aus dem Forum melden, irgendwo muß ich die Karte ja auch kaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralph,
ich hatte da damals ein ziemlich langes Beratunsggepräch drüber und konnte mir die beiden Kartentypen im direkten Vergleich anschauen. Die Lowrancekarten sind glaube ich die Nauth Path oder so ähnlich, die sind zwar günstiger aber haben nicht die deatillierte Darstellung und sind auch nicht so umfangreich. Die Navionics Karten waren da eher so das, was ich mir so vorgestellt hatte. Edit, Nachtrag: Ruf mal den Jürgen Enßlin an, der ist da fit und gibt sich richtig Mühe. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine Hilfe,
dann werde ich mich für die Navionics entscheiden. MFG Ralph |
![]() |
|
|