|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
notstromgenerator
Hi Leute !
Möchte ja nicht nerven - nur mehr 3 tage bis zum wiedersegeln, aber ich habe meine Ambitionen bezüglich Solarmodule und Geräteträger aus ökonomischer- und arbeitstechnischer Sicht aufgegeben. Zu viel Kohle und Arbeit für zu wenig Ertrag. Nun bin ich auf Generatorbrautschau: Hat jemand gute Kontakte - sprich bekommt jemand bessere Preise für die Typen: Honda EX G7 oder EU 10 i oder als alternatives Modell - Yamaha FS-1000iS Vielleicht gibt es weitere Interessenten für diese Geräte und es kommt eine grössere Stückzahl zusammen. Nur zum Vergleich Honda EU10i und Yamaha 1000iS haben ca. die gleichen Werte. Preis in den USA (ohne Lieferkosten) - US-$ 599.-- in Österreich oder BRD ist der Preis ca. €uro 1.100,-- ??? wie geht das ??? Vielleicht gibs einen goldenen Mittelweg. Handbreit fei[/i] |
|
Ich kenne einen, der gibt 15% auf den Honda-Listenpreis...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Servus fei!
zu den 599 US$ kommen noch ca 150€ Frachtgebühren, dann 1,8% Zoll und 20% MwSt. somit fast gleich teuer wie in Österreich jedoch ohne 2 Jahre Garantie, die muss man in USA extra dazukaufen. schöne Grüße aus Graz Seiersberg zu dir nach Graz Georg |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
generator
hi jungs !
das war ja nur eine preisangabe aus usa - muss aber schon sagen, dass auch in amerika eine steuer verlangt wird (allerdings bundesstaatlich unterschiedlich) und zweitens kostet die fracht max. 70,-- dollar. ich möchte aber das teil ja in europa kaufen, daher bin ich ja auch damit ins forum gegangen. vielleicht gibts doch mehrere stromschwache segler die sich anschliessen möchten - und schon gibts einen grossauftrag für die darniederliegende wirtschaft ? wo auch immer ! handbreit fei |
|
||||
|
||||
Hallo Fei
Da gibts einen nicht geschäftstüchtigen Händler in Hamburg, hast du den schon mal angesprochen? Da wird dir bestimmt geholfen Gruß UWE
|
|
Re: generator
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Leut, vielleicht kann ich helfen:
Den Neuen von Briggs & Stratton BSQ 1000 750Watt 230/3,2 Volt 12/8,3 Volt 2,4 PS 4,5 Liter Tank = 7 Stunden Laufzeit 25 Kg Gewicht 47x34x37 cm Komplett mit Ladekabel für die Batt. Der Motor hat eine Ölmangelautomatik,also fast unkaputtbar. Seglerpreis.580,- + Steuer + Versand Wen es interesiert: www.rink.sabo-online.com |
|
|
Zitat:
230Volt/3,2 Amp 12Volt /8,3 Amp Der Preis ist gut! Und leise ist er auch bei Volllast. BSQ 1000 0,9 kVA = 88 db(A) HONDA EU 10i 1.0 kVA = 83 - 87 db(A) HONDA EU 20i 2.0 kVA = 81 - 90 db(A)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tobsucht! |
|
||
Zitat:
Dann kommt noch dazu das die Aggregate an den Diesel Motoren nicht Funkengeschützt sind. Ich würde den Benzin Generator nicht in den Motorraum stellen.
|
|