|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlanschluss bei EMI Thunder
Hallo,
ich bin günstig an einen Satz EMI Thunder Systm Manifolds für meinen Mercruiser 350 Mag gekommen. Nun ist aber bei den EMI der Kühlwasserfluss anders wie bei dem Original. Die EMI werden nur mittig von unten mit Kühlwasser versorgt (siehe Bild), während bei Mercruiser der Abgassammler und die Krümmer je über einen Kühlwasserschlauch verbunden sind. Wie muss ich jetzt die Schläuche anschließen: a) vom Thermostat-Krümmeranschluss an den EMI Abgassammler und den Thermostat-Abgassammleranschluss verschließen? b) Thermostat-Krümmeranschluss und Abgassammleranschluss über ein T-Stück verbinden und dann an die EMI ? Gruss Martin |
|
Entweder ein neues Thermostatgehäuse kaufen oder die Y-Stücke montieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Die Y-Stücke werden wohl die einfachste Lösung sein.
Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem bei einem 2005er 350 MAG MPI in Kombination mit einem anderen Krümmerfabrikat. Das mit den T-Stücken ist sicher günstiger aber ich muss dann die originalen Schläuche schneiden wodurch die Rückrüstung auf original wieder umständlicher sein wird. Kann mir jemand sagen wie das passende Thermostatgehäuse aussehen müsste bzw. die Teilenummer sagen? Dann würde ich mal schauen ob ich ein gebrauchtes finde. Danke, Harald |
|
|