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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte
Hallo,
Worauf muß man achten, wenn man einen Mercruiser 3.0 Bj 2003, mit Apha One 2 Generation, testen.bzw. starten möchte. Mfg faun |
#2
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Das er anspringt!
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein!
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#3
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Mickey mäuse
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#4
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Willst Du an Land oder auf dem Wasser testen
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#5
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Erstmal danke für die geistreichen Kommentare von @vista und @ der-veteran.
Ich möchte bei der Inbetriebnahme Fehler vermeiden, diese soll im Wasser passieren. |
#6
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Du solltest vor dem Start das Öl kontrollieren, falls noch nicht geschehen.
Evtl, falls vorhanden, Motorraum Blower einschalten und einen Moment warten. Dann Schlüssel rum und starten. Jetzt solltest Du die Temperatur im Auge behalten.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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...und den Öldruck nicht vergessen...
Bernd
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel |
#8
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Danke Jürgen,
Muß der Motorraumblower durchweg eingeschaltet sein ? Da er sehr laut ist. |
#9
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Eigentlich nicht, solltest ihn nur 5 min vor dem Anlassen laufen lassen, damit eventuelle Bezindämpfe abgesaugt werden können.
Bernd
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel |
#10
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Vista meinte evtl. damit den Gehörschutz für Dich und andererseits die Spülohren für Start an Land.
Wie lange steht der Motor schon?? Bei längerer Standzeit sollte der IMpeller geprüft werden. Alles vor dem Start und während des Laufs auf Leckagen achten. Ölstand (Getriebe, Maschine) vor dem Start ok?? Die Maschine sollte nach wenigen Sekunden rund laufen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#11
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Joh, so isset.
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#12
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@Faun
Wenn Du das Boot neu hast solltes Du klären ob im letzen Winter eine Konservierung mit Frostschutz gemacht wurde oder ob Wasser abgelassen wurde. Dann eventuell pruefen ob alle Ablaßstellen wirklich geschlossen sind bzw. wenn der Motor unter Frostschutz steht erstmal an Land spuelen damit Du nicht das Hafenbecken veschmutzt. Ist mir im lezten Jahr passiert. War nicht wirklich toll wenn sich alles blau oder rot färbt. Dann vergess nicht zu pruefen das alle Ablaßschrauben am Boot eingschraubt und dicht sind. Oelstand Motor und Getriebe natuerlich pruefen und darauf achten dass der Antrieb unten ist wenn Du einkuppelst. Auch das Pruefen der Bälge auf Risse kann nichts Schaden vor der Erstwasserung. Ich lass meinen Motor immer erst an Land laufen bevor ich das erste Mal ins Wasser gehe. Erspart eine Menge Stress beim slippen uhnd ist in der Regel kein Problem. Entweder den Antrieb in eine Tonne hängen oder mit einem Schaluch verbinden. Dann kannst Du in Ruhe alles pruefen. Gruss Stefan |
#13
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Starten:
In Neutral 1-3 mal (ohne Gang, nur Gas) mit dem Gashebel pumpen. 1/5 Gas in Neutral geben und Schlüssel drehen. Langsam Gas zurück nehmen ohne das dabei der Motor aus geht.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#14
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Danke für die Tips,werde sie beachten
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#15
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... und hoffentlich berichten wie es Dir ergangen ist...
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#16
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ja das werde ich
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#17
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So nun habe ich das Boot am Sonnabend ins Wasser geslipt,hat super geklappt, der Motor sprang gleich beim ersten Starten an und lief nach 5 Minuten ruhig im Stand. Kuppeln ging auch sehr gut,ohne knurren, durch schnelles Schalten.
War dann auf der Ostsee,zirka 6 Stunden und bin sehr zufrieden. Das einzige ,wo ich Probleme hatte,mit fünf Personen das Boot aus zu Trimmen. cu faun
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