|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladegerät - auch 140 Volt
ein guter Bekannter, der sich in den Wintermonaten in Afrika oder Indien mit seinen umgebauten Wüstenwomobi aufhält, hat das Problem, dass dort durch die Umstände oft die 230 V bis auf 140 V abfallen...
jetzt sucht er ein Batterieladegerät, das auch noch mit 140 bis 160 V arbeitet... es reicht ein 12 bis 16 A Lader... gibt es da realtiv bezahlbare Lader und wenn ja, dann bitte Links zu den Geräten oder Lieferanten...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
falls Dein Bekannter nichts anderes finden sollte, hätte ich noch einen funktionierenden Batterielader RM-15 (115 V AC, 15 Amp.) aus einem Bayliner. Da ich es nicht mehr benötige, würde ich mich davon trennen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt es ist imho von Mariner und frist 110 bis 240V Wird inzwischen bei Maxum serienmäßig verbaut... Ich guck die Woche mal nach der Genauen Bezeichnung...
|
||||
|
||||
danke für das Angebot, aber er braucht einen Lader, der die Stromschwankungen verträgt...
|
||||
|
||||
Die Ladegeräte von LEAB kommen mit 90-260V klar. Für die gewünschte Größe gibts beispielsweise das wasserdichte Champ-II 1217 mit 17A, zum Beispiel hier.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
oder von Sterling 90-230 Volt
|
|
|
Zitat:
Wo hast Du denn Dein Lader gekauft?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
den gibts nicht mehr... ... außerdem weiss ich nicht, ob mein CRISTEC das kann