|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beschaffung Davits
Hi,
ich möchte mir ein paar Davits ans Boot schrauben, um da ein ein kleines Beiboot mit Außenborder an anzuhängen. Die Tragkraft der Davits kann gering sein, Boot und Motor werden nicht mehr als 50 Kilo wiegen. Da allerdings meine Badeleiter von der Plicht in der Mitte nach unten führt, wären verlängerbare Arme schon ganz schick. Die einzigen Davits, die ich in die Art gefunden habe, sind diese hier : Kosten beim Segelladen.de 880 €, womit wir beim nächsten Problem wäre. Ich mag beim Segelladen.de nichts bestellen, weil hier zu oft negativ geschrieben wird und außerdem finde ich den Preis etwas happig. Die Dinger sind es bestimmt wert, aber irgendwie finde ich es komisch, für die Halterung mehr auszugeben, als für das Produkt, was dran bammelt. Hat jemand Ideen, Alternativen ? Thx Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ein paar Davits die ich selber gekauft habe für mein Boot Mittlerweile haben Freunde von mir andere Davits von sich abgebaut und die passen jetzt besser bei mir am Boot weil die Halterung (bzw, Befestigung) Senkrecht ist. Also zwei paar kann ich nicht gebrauchen. Du kannst die Davits (wenn du Interesse hast) für 150 Euro zuzüglich Versandt haben. Abholung ist natürlich auch möglich. grüsse Susi |
|
||||
|
||||
Danke Susi,
da ich ursprünglich keinen "Suche" Threat im Flohmarkt im Sinn hatte, habe ich Dir eine PN geschickt. Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Ich war gestern noch bei AWN und habe mir die Hausmarke angeschaut. Leider runde Halterung mit 18cm Durchmesser. Ich habe nur 12cm Platz.
Sonst keiner eine Alternative ? Ihr handelt doch mit allem möglichen Kram, ist keiner dabei der Davits vertreibt ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt die von Susi genommen, vielen Dank an Susi.
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Vielen Dank für die Überweisung. Die Spedition Illox ist beauftragt und wird in den nächsten Tagen bei dir sein. Viele Grüße Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Die Spedition Illox war hier Die Davits sind unterwegs. Viele Grüße Susi Geändert von SUSISEARAY (13.05.2008 um 16:38 Uhr)
|
|
|