|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 4AC 2 Takter gedrosselt ? Entdrosselung
Moin,
habe über die Forensuche über diesen Motor nichts gefunden. Es ist ein 4 PS 2 Takter Yamaha Motor 4AC Baujahr 1996 / 2,9kW / 21 kg. Ist dieser Motor gedrosselt? Wenn ja, wie lässt er sich entdrosseln (Düsentausch ...). Hat da jemand genaue Details und Teilepreise? Danke ! |
|
|||
|
|||
Hallo
Der Motor ist nicht gedrosselt. Der 5 PS hat einen größeren Hubraum. Möpsel |
|
|||
|
|||
Yamaha 4AC 2 Takter entdrosseln
Hi an alle,
Ich besitze einen Mariner 4ps motor (der ist baugleich bmit dem Yamaha 4ps motor). Da zwischen Halb- und Vollgas nicht viel unterschied ist, denke ich der motor ist gedrosselt.Im Forum steht zwar geschrieben, dass der motor nicht gedrosselt ist. Doch das kann ich mir nicht vorstellen denn der motor hat ja über 80 ccm.Deshalb habe ich den Vergaser von 14mm auf 18 mm aufgedreht. Nach einer Testfahrt ergaben sich keine grosse Leistungssteigerung. Jetzt bin ich gerade am grübeln od vielleicht die düse zu klein ist (es ist eine 80 ziger Düse). Was haltet ihr davon? Oder besitzt der motor irgendeine andere Drosselung? Schreibt mir bitte möglichst schnell zurück. Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
Gaser aufgedreht? Den Durchmesser vergrößert? Wenn hier geschrieben wird es gibt keinen entdrosselungssatz, dann wird's wohl so sein.
Du kannst ihn dir dann nur wie das Moped damals vornehmen.... Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Die sind nicht gedrosselt , hab selbst den 5 c .
4er : Hubraum 83ccm Bohrung/Hub 50x42mm 5er : Hubraum 103ccm Bohrung/Hub 54x45mm
|