|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zum Alutank
Hallo,
ich habe in meinem Glastron Aventura einen Alutank mit 80 Litern Fassungsvermögen. Nachdem mir der Benzinfilter verstopfte, baute ich den Tank aus um reinzuschauen. Das ging nur durch die Geberöffnung und auch nur bedingt weil der Tank innen Schlingerbleche hat. In dem Tank befindet sich eine gelb braune masse so ein bisschen wie Bernstein. Mal kleine Teile mal Centgrosse Stückchen die aber auseinander bröseln. Unter einer Lupe sieht es ein bisschen wie Kristalle aus. Ich habe den Tank so gut es ging ausgesaugt, eine Handvoll war drin. Jetzt möchte ich den Tank wieder benutzen, habe zwei Filter vorinstalliert, was meint ihr? Was kann das sein in dem Tank und geht das gut den alten Tank zu benutzen? Meine Vermutung, Boot hat mal lange gestanden BJ ist 84 und der Tank ist ausgetrocknet die Rückstände kristallisiert und bei erneuten Befüllen halt zu kleinen Teilchen geworden. Bin für jeden Rat dankbar Gruss Reiner |
|
||||
|
||||
Haste auch den Benzintank erwischt und nicht den Fäkalientank?
Können Reste vom Sprit sein, war da Gemisch drin? |
|
|||
|
|||
Hab ne Geschmacksprobe gemacht, war nicht der Fäkalientank!
Der Motor läuft mit super, ich weiss aber nicht ob in all den Jahren vorher nicht irgendwer mal Gemisch reingetan hat! Gruss Reiner |
|
||||
|
||||
Kontrolliere den Tank auf jeden Fall auf kleinste Korrosionslöcher (Außen), sonst hast du die ganze Soße irgendwann im Boot. Der Tank wird ja auch älter sein.