boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2008, 11:58
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard Leihfahrzeug bei Inspektion = Kosten

Moin zusammen,

vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber als ich gestern mein Auto bei der Werkstatt zur 15000er Inspektion abgab und den Leihwagen bekam, wollten die doch Kohle sehn (19,90)

Das habe ich bei VW, Fiat, Mercedes... nie erlebt. Ist mein Händler da ein Einzelfall oder hatte bisher immer sehr kulante Händler?

Es handelt sich um einen Mitsubishi Outlander II (erste Inspektion)
Sonst ein nettes Auto, wenn mal das Radio getauscht wird


cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2008, 12:08
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber als ich gestern mein Auto bei der Werkstatt zur 15000er Inspektion abgab und den Leihwagen bekam, wollten die doch Kohle sehn (19,90)

Das habe ich bei VW, Fiat, Mercedes... nie erlebt. Ist mein Händler da ein Einzelfall oder hatte bisher immer sehr kulante Händler?

Es handelt sich um einen Mitsubishi Outlander II (erste Inspektion)
Sonst ein nettes Auto, wenn mal das Radio getauscht wird


cu



Stefan
Scheint so mode zu sein bei Mitsubishi, hat meine Werkstatt auch verlangt (Pajero 3,2 Diesel). Begründung war, hat mit Versicherung zu tun hab aber keine Ahnung ob`s stimmt oder nicht.

Gruss Rolf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2008, 12:26
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Wie haben bei Mitsubishi nie bezahlt, dafür aber immer bei Mercedes.
Es scheint wohl an den Händlern zu liegen. Bei Nissan zahlen wir auch nichts.

Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2008, 12:28
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Dem Händler enstehen doch auch kosten für das Fahrzeug...
Ich fahre gerne ein anderes Auto probe wärend der Inspektion / Reparatur.
Allerdings auch schon mal dann auch gekauft..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2008, 12:52
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Dem Händler enstehen doch auch kosten für das Fahrzeug...
Ich fahre gerne ein anderes Auto probe wärend der Inspektion / Reparatur.
Allerdings auch schon mal dann auch gekauft..
Es ist schon der Händler bei dem wir auch gekauft (und bezahlt) haben.

Zur Probe habe ich jetzt einen Honda CRV, den ich aber sicher nicht tauschen möchte.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2008, 12:59
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Entweder Du zahlst den Ersatzwagen oder wenn Du ihn nicht zahlst, erscheint der Posten unter "Kleinteile". In der Tat verlangen einige Versicherungen ggf. den Post der Fremdüberlassung seperat versichert.

Die Werkstätten haben auch mit Ihren Kosten zu haushalten.
Klar wird alles immer irgendwie eingepreist (wie der Ouzo beim Griechen)

Schaun wir mal nachher die Gesamtrechnung an ....


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.05.2008, 13:00
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Vorher ausmachen, dass man das Ersatzfahrzeug kostenfrei erwartet, ansonsten kostet es was, ist üblich
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.05.2008, 13:04
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

mercedes
für die wartung kostet der leihwagen,
aber wenn ich eine reklamation habe ist er kostenlos
erst wenn es an eine neuanschaffung geht steht am we auch mal ein cabrio als kostenloser ersatzwagen bereit

vw
hat einen kostenlosen hol und bringeservice für das auto eingerichtet
da braucht es keinen leihwagen

die autos die nicht mehr der garantie unterliegen hat mein nachbar(boschdienst) unter der fuchtel ,
das ist auch ein hol und bring-service und kostet nix ausser den schlüssel rüber zu tragen und dabei noch ein bier trinken
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2008, 13:26
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
808 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Das kenne ich auch !

Leihfahrzeug kostet! Zur Arbeit bringen lassen geht auf das Haus !(Mercedes)
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.05.2008, 13:40
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Die Preise für den sogenannten Werkstattersatzwagen liegen hier bei uns zwischen 10 und 30 Euronen. Kann man mit einem Verkäufer oder Kundendienstleiter sehr gut, dann ist auch ein kostenfreier Ersatzwagen drin. Interessiert mich aber alles nicht, ich habe Vollgarantie incl. allem...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.05.2008, 13:43
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Holzwickede
Beiträge: 102
144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich habe bereits beim Abschluss des Kaufvertrages unter den sonstigen Bedingungen vereinbart, dass ich für jeden Werkstattaufenthalt einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme. Hatte zwar etwas gedauert, bis der Vertrag akzeptiert wurde, ging aber dann doch.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.05.2008, 14:11
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein? Schon mal darüber nachgedacht, was ein Autohaus wohl so ein Ersatzwagen kostet:

1. Kapitalbindung des Einkaufspreises, daraus die Zinsen
2. KFZ-Steuer
3. Versicherung
4. Pflege wie waschen, saugen, usw
5. Wartung
6. Wertverlust durch Eure Nutzung

Das versucht mal an Euren eigenen Kosten auf ein 20.000 € Durchschnittsauto umzulegen.

Was meint Ihr denn wer die Kosten trägt? Der Unternehmer aus der Privattasche? Die Angestellten aus der eigenen Tasche? Oder vielleicht Ihr?

Am gerechtesten ist doch die Sache mit den 19.90 Euro. Wer keins braucht, zahlt auch nicht! Alles andere ist doch in Kleinteile, Stundenlohn, AW-Zeit-Aufschlag umgelegt und bezahlen alle. Das ist doch kein Mitleid des Unternehmers, sondern Betriebswirtschaftliches handeln!

Und sich damit zu brüsten, dass man den "Umsonst" kriegt, ist doch wohl ein bißchen traumtänzerisch!

Service kostet Geld, das ist überall so! Und daran wird sich auch nichts ändern!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.05.2008, 14:43
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der-veteran Beitrag anzeigen

Service kostet Geld, das ist überall so! Und daran wird sich auch nichts ändern!
Klar kostet Service Geld, es sind aber trotzdem die Kleinigkeiten die den Wagen das nächste mal wieder beim gleichen Händler kaufen lassen. Das nennt man dann Kundenbindung. Meiner tut im Moment das Gegenteil davon und das wird für ihn dann richtig teuer da kein neuer Umsatz.

cu

Stefan

Ganz im unterschied zu meinem Bootshändler, da würde ich sofort wieder kaufen und empfehle ihn auch weiter...Meinen Autohändler ...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.05.2008, 14:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei uns kosten die Leihwagen auch nichts, das ist ein gutes Verkaufsargument. Unterhalt geht, den Touran fahren wir sowieso auch privat, die anderen Autos sind bezahlt und sparsam (Golf 3 Variant und Ford Ka).

Und:

Die Dinger sind knallgelb/feuerrot mit Werbung beklebt und fahren dann jeden Tag in der Stadt kreuz und quer rum. Ne preiswertere Werbung kann man nicht bekommen. Von der Seite sehe ich das.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.05.2008, 14:58
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Bei uns kosten die Leihwagen auch nichts, das ist ein gutes Verkaufsargument. Unterhalt geht, den Touran fahren wir sowieso auch privat, die anderen Autos sind bezahlt und sparsam (Golf 3 Variant und Ford Ka).

Und:

Die Dinger sind knallgelb/feuerrot mit Werbung beklebt und fahren dann jeden Tag in der Stadt kreuz und quer rum. Ne preiswertere Werbung kann man nicht bekommen. Von der Seite sehe ich das.

Gruß Ecki
Sehe ich genauso

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.05.2008, 15:07
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

bosch z.b.muss ein auto vorhalten,
in sofern ist es doch egal, wenn dieses fahrzeug für solche überbrückungen verliehen wird
es kostet doch so oder so geld
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.05.2008, 15:12
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der-veteran Beitrag anzeigen
Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein? Schon mal darüber nachgedacht, was ein Autohaus wohl so ein Ersatzwagen kostet:

1. Kapitalbindung des Einkaufspreises, daraus die Zinsen
2. KFZ-Steuer
3. Versicherung
4. Pflege wie waschen, saugen, usw
5. Wartung
6. Wertverlust durch Eure Nutzung

Das versucht mal an Euren eigenen Kosten auf ein 20.000 € Durchschnittsauto umzulegen.

Was meint Ihr denn wer die Kosten trägt? Der Unternehmer aus der Privattasche? Die Angestellten aus der eigenen Tasche? Oder vielleicht Ihr?

Am gerechtesten ist doch die Sache mit den 19.90 Euro. Wer keins braucht, zahlt auch nicht! Alles andere ist doch in Kleinteile, Stundenlohn, AW-Zeit-Aufschlag umgelegt und bezahlen alle. Das ist doch kein Mitleid des Unternehmers, sondern Betriebswirtschaftliches handeln!

Und sich damit zu brüsten, dass man den "Umsonst" kriegt, ist doch wohl ein bißchen traumtänzerisch!

Service kostet Geld, das ist überall so! Und daran wird sich auch nichts ändern!
Schonmal darüber nachgedacht, dass es bei Mercedes & Co. eh Mietfahrzeuge sind, die eh oft als Vorführ- oder Leihwagen abgerechnet werden, das Automobilhändler davon leben Kunden mal in neue Autos reinzusetzen und das Marken wie Mercedes, Bmw & Co. eh Vorführ und Leihwagen für den Gebrauchtwagenmarkt erzeugen müssen, da der Neuwagenmarkt an Privatkunden nicht gut läuft.

Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.05.2008, 15:36
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Bei mir kostet der Ersatzwagen für den Kunden pro Tag 29 ,- Euro incl. 100km. ich weiß garnicht warum alle heutzutage immer meinen alles umsonst haben zu müssen ! Service ist ja ok,aber wie weit noch? Wir holen,bringen ,saugen und waschen kostenlos! Warum muß ich einem Messie sein versifftes Auto reinigen?? Warum einem Raucher den Aschbecher leeren? Wir machen das,aber eigentlich hat das mit Service schon nichts mehr zu tun! Die Bumfidellei hat mal irgendeiner angefangen und der Rest muß folgen ! Frag doch mal ob unser Superduperbilliganbieter mit den drei großen Buchstaben so etwas macht ?? Nein,und trotzdem rennen alle hin weil sie meinen er wäre billig /preiswert.ist er aber nicht.. Es wäre kein Problem für mich jedem Kunden ein Ersatzfahrzeug zu stellen.dazu müßte ich aber meinen Stundenverrechnungssatz auf MB Niveau bringen.das wären dann locker110,-Eur die Stunde !! Wenn ich dann den Leihwagen abziehe habe ich außerdem noch mehr über.Mich würde mal interessieren ob alle diejenigen die soviel erwarten das auch in ihrem Job bieten können ?? Mir hat noch niemand einen Ersatzfotoapparat oder einen Ersatzcomputer angeboten wenn er zur Rep war..
Jede erbrachte Leistung muß auch bezahlt werden,wenn ich oder der Mechaniker 20 Minuten am Auto reinige,oder nur die Schreibarbeit für den Ersatzwagen bewältige vergeht doch auch Zeit ! Während der Kunde schon schön in der Sonne sitzt müssen andere für ihn länger arbeiten,der Unternehmer muß dafür auch noch Überstunden zahlen.Wie gesagt Service muß sein,sollte aber nicht zum allerletzten ausgereizt werden..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.05.2008, 16:05
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Da hab' ich schon alles erlebt, von kostenlos bis teuer - und in der Extraversion natürlich teuer PLUS eingepreist... wechselte sogar in einer Werkstatt.

Daher immer vorher vereinbaren, man weiss nie, was einen sonst am Ende erwartet...

Zweimal kam ich drumherum, indem mir einfach ein Vorführwagen in die Hand gedrückt wurde - mit entsprechend nobler Ausstattung und sogar ohne Benzinkosten !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.05.2008, 17:08
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...es muß alles im Rahmen bleiben. Wenn die Werkstätten z. Bsp. die Inspektionen für 1 Euro anbieten und nur das Material berechnen, kann man logischerweise nicht noch einen kostenlosen Mietwagen erwarten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.05.2008, 19:02
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Der Trend bei den Autohäusern geht ganz klar dahin, sich für die Ersatzwagen eine Leasingfirma anzuheuern. Das Autohaus braucht keine Autos vorzuhalten, der Vertrag wird zwischen dem Kunden und der Leasingfirma geschlossen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.05.2008, 19:41
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 516
955 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei meinem Audi habe ich noch nie ein Ersatzfahrzeug bezahlt, habe dort aber auch schon einige Autos gekauft.
Bei unserem Mazda ist das anders. Dieser war zur Garantiereparatur über 4 Wochen in der Werkstatt, weil Teile nicht lieferbar waren. In dieser Zeit hätte ich für 2 Tage ein Fahrzeug gebraucht, hätte ich auch bekommen, die wollten aber 20 Euro pro Tag, ich habe dann dankend abgelehnt. Der Mazda hat in der Zwischenzeit über 130000 km. Meine Frau fährt damit ca. 28000 km im Jahr, d. h. in 1-2 Jahren brauchen wir wieder ein Auto, was sicher kein Mazda mehr von diesem Händler sein wird. Ein kluger Händler hätte meiner Frau einen Vorführwagen für die 2 Tage bereitgestellt, vielleicht hätten wir diesen sogar gekauft. Ach ja der Händler ist übrigens noch ein Kunde von mir, dem ich schon öfters kleinere Reparaturen umsonst ausgeführt habe. (Wird sicher nicht mehr vorkommen)

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.05.2008, 21:52
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Bei mir kostet der Ersatzwagen für den Kunden pro Tag 29 ,- Euro incl. 100km. ich weiß garnicht warum alle heutzutage immer meinen alles umsonst haben zu müssen ! Service ist ja ok,aber wie weit noch? Wir holen,bringen ,saugen und waschen kostenlos! Warum muß ich einem Messie sein versifftes Auto reinigen?? Warum einem Raucher den Aschbecher leeren? Wir machen das,aber eigentlich hat das mit Service schon nichts mehr zu tun! Die Bumfidellei hat mal irgendeiner angefangen und der Rest muß folgen ! Frag doch mal ob unser Superduperbilliganbieter mit den drei großen Buchstaben so etwas macht ?? Nein,und trotzdem rennen alle hin weil sie meinen er wäre billig /preiswert.ist er aber nicht.. Es wäre kein Problem für mich jedem Kunden ein Ersatzfahrzeug zu stellen.dazu müßte ich aber meinen Stundenverrechnungssatz auf MB Niveau bringen.das wären dann locker110,-Eur die Stunde !! Wenn ich dann den Leihwagen abziehe habe ich außerdem noch mehr über.Mich würde mal interessieren ob alle diejenigen die soviel erwarten das auch in ihrem Job bieten können ?? Mir hat noch niemand einen Ersatzfotoapparat oder einen Ersatzcomputer angeboten wenn er zur Rep war..
Jede erbrachte Leistung muß auch bezahlt werden,wenn ich oder der Mechaniker 20 Minuten am Auto reinige,oder nur die Schreibarbeit für den Ersatzwagen bewältige vergeht doch auch Zeit ! Während der Kunde schon schön in der Sonne sitzt müssen andere für ihn länger arbeiten,der Unternehmer muß dafür auch noch Überstunden zahlen.Wie gesagt Service muß sein,sollte aber nicht zum allerletzten ausgereizt werden..

Warum so panisch?
Da baut man ein Autohaus am Rande der Stadt, riesengroß - der Bodenpreis ist dort günstiger und vor allem ist dort der benötigte Platz überhaupt da. Nur komme ich als Kunde, der den Wagen zur Inspektion bringt, auch dort nicht wieder weg und auch nicht zum Abholen hin!

Das Problem muss also schon gelöst werden. Ein Hol- und Bringdienst ist zu teuer, weil das Personal teuer ist und ggf. zwei Leute und ein Auto braucht. Was tun?

Beim Stern hier vor Ort kann ich mir aussuchen, ob ich ein Ersatzfahrzeug nehme (0,-€ bis 100 km) oder ein Taxi mich bringt und holt (für den Kunden kostenlos). Wenn dagegen das Auto gewaschen und gesaugt wird, freue ich mich darüber - erwarte das aber nicht, da ich das nicht bestellt habe und daher auch nicht bezahle.

Letzte Durchsicht beim Wagen meiner LAG mit Umfang B: 390 € mit Öl und Filter. Das Taxi ist da sicher mit bei und die zahlen einen anderen Preis dafür als ich.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.05.2008, 05:56
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.891
Boot: keins mehr
3.928 Danke in 1.777 Beiträgen
Standard

Wer von Euch bekommt denn ein kostenloses Ersatzboot während einer Inspektion
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.05.2008, 07:34
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

..............irgendwas mache ich falsch , mein Auto war seit 8 Jahren nicht mehr in der Werkstatt und schafft trotzdem die HU/AU jedesmal ohne Mängel............
An irgendwas muss ja gespart werden, damit fürs Bootfahren was übrig bleibt!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.