|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fitmachen einer Segeljolle KIM AR :-)
hallo, habe letztes jahr eine offene KIM AR erstanden ca ( für 400 € dreifach freu). das boot ist ca 80iger bj. mit mir jetzt 3.hand. laut vorbesitzer hat sich der werfteigner dieses boot für sich selbst gebaut, daher ohne kajüte wie in der üblichen serie. will jetzt das unterwasserschiff neu behandeln.
habe mast etc. abgebaut und aufgebockt. werde 1st schleifen , denke mir mal, das der bereich oberwasserlinie noch gut ist. |
|
|||
|
|||
ach ja, noch kurz technische daten übermittelt. Kim AR, Bj ca. 1980, Länge 5,50 m, Breite 1,80 m, Tiefgang a. 0,20 - 1,10 m, Hubkiel , 13 qm Segelfläche
|
|
|||
|
|||
brauche rat!!!!!. wie bearbeite ich mein schwewrtkasten???? kann ich da auch gelshield 200 benutzen und danach micron extra oder muss ich da was anderes harziges nehmen? der schwertkasten ist in gutem zustand. da ich den ganzen rumpf überarbeite wollte ich den kasten gleich ordentlich mitmachen. der rumpf wurde von allem alten anstrichen befreit. das was auf dem bild zu sehen ist. vielen dank vorab.
|
|
||||
|
||||
Die Schwertkästen sind ein leidiges Problem. Immer scheuert etwas und frisst dir das aufgebrachte Laminat auf. Gut anschleifen, alle alten Farbreste müssen weg sein, 2 - 3 Schichten Epoxy pur aufbringen (Du wirst sehen wie das weggesaugt wird) Dann eine Schicht 270er Rowing nass in nass aufbringen = "wie Mäuse melken" auf Grund der Enge.kurz anschleifen - Antifouling drauf, aber nur wenn du das Boot als Wasserlieger benützt, und fertig. Das Epoxy wirst du aber, je nach Einsatz deines Bootes, so alle 2 - 3 Jahre ausbessern müssen, da das Schwert/Hubkiel wie Schleifpapier arbeitet.
... Sollte jemand eine bessere Idee haben, bitte unbdingt sofort posten. Ich muss am Wochenende den Schwertkasten meiner ZEF wieder herrichten LG Peter
|
|||
|
|||
so, da bin ich wieder. hatte wenig zeit für meine jolle. doch siehe da, der rumpf ist geschafft. jetzt kommt der rest. stelle mal ein bild rein
|
|
|||
|
|||
kim ar
so nun hier das aktuellste photo. habe ich klassisch mit rolle gemacht.
|
|
|||
|
|||
hallo an alle wasserfreunde, nach einer tollen aber sehr kurzen Segelzeit muß leider meine Jolle verkaufen. Haben Nachwuchs bekommen und leider keine Zeit mehr zum segeln. Werde in den nächsten Tagen die Jolle zum verkauf anbieten.
|
|
|