![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Seebären,
über die Suchfunktion habe ich zum Beispiel hier erfahren, wie lang ein Kurz-/Mittel- oder Langschaft für Außenborder in der Regel ist. Es scheint aber durchaus Abweichungen bei verschiedenen Herstellern oder Modellen zu geben. Meine Frage geht also nicht dahin, wie lang die Schafte im Allgemeinen sind, sondern ich brauche quasi aus mechanischen Gründen Information dazu, welcher Außenbordmotor zwischen circa vier und sieben PS auf dem Markt den Längsten hat. Auch wenn es sonst nicht immer auf die Größe ankommen mag, brauche ich den Längsten von allen. Vielleicht hat ja jemand einen umfassenden Marktüberblick und kann einen Hersteller und das entsprechende Modell benennen. Vielen Dank im Voraus! Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Superlangschaft-Motoren, die z.B. auch auf hohen Seglern als Hilfsmotor verwendet werden. Denke die gibt es von diversen Herstellern, aber da meldet sich bestimmt noch ein AB-Spezialist
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian
Soll es ein neuer Motor bzw. ein 4-Takter sein?
|
||||
|
||||
![]()
Mercury 9,9 PS mit überlangem Schaft,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde vermutlich fast jeden Motor nehmen, der lang genug ist und nicht unmoralisch viel kostet. Gebraucht, 2-Takt, 4-Takt, egal.
Hast Du einen zu verkaufen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die längeren Schäfte gibt es bei rel. aktuellen Motoren meist erst ab 8PS. Honda 8PS, L 563mm, XL 703mm Yammi 2-Takt 8PS, XL 635mm für Merc 2-Takt 10PS gibt es ein Verlängerungs-Kit. Erg. Dieser sieht sehr lang aus. http://www.boote-forum.de/showthread...343#post882343
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (07.05.2008 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|