|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller gesandstrahlt und nun???
Hallo ich habe meinen Propeller aus alu gesandstrahlt,
nun wollte ich den grundieren und dann neu lackieren nur die frage ist mit was kann ich den grundieren damit der lack auch richtig hält??? am besten wäre für mich grundierung aus der sprühdose, und dann schönen schwarzen lack wo kann ich sowas herbekommen???? |
|
||||
|
||||
Moin,
Also, einen Propeller aus Alu würde ich nicht wirklich strahlen, die sind recht empfindlich und wenn du irgendwo zu viel Material weggestrahlt hast, dann hast du ruck zuck eine unwucht drin. Das hat zur folge, daß sich die Dichtungen schneller verschleißen. Hast du einen Wasserlieger oder ein Trailerboot das nur hin und wieder ins Wasser kommt? Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
joa ich weiß haben mir viele von abgeraten das zu tun, nur leider hat der vorbesitzer den eh mit der rolle so komisch lakiert und schon gut beschädigt da wollt ich mir den jetzt mal schön machen
ich habe das boot fast immer auf dem trailer nur für nen paar tage oder ne woche im urlaub im wasser |
|
||||
|
||||
Mitm Edding...
|
||||
|
||||
EP, auch Etsch Primer genannt. als Grundierung rauf.
Erst danach Prop-o-drew und dann AF. Prop-o-drew ist leider nur was für die Optik, teuer aber nicht besonders wirkungsvoll
|
|||
|
|||
hey leuts danke ich werds mal mit der Grundierung versuchen und dann mal das prop-o-drev
schauen wa was bei rumkommt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst vernüftig Primern/isolieren , dann erst die Optik (Lack) , oder Zweckmässigkeit (AF!) andere Marken, andere Produktnamen
|