![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es ist wohl wirklich das sprichwörtliche "Fass ohne Boden".......mein Boot!
![]() Seit ich die Nidelv im September 2004 gekauft habe, sammle ich alle Rechnungen die ich für das Hobby "Boot" löhnen musste. Jetzt habe ich mal einen Kassensturz gemacht und siehe da es werden stolze 9432,82 Euronen! ![]() ![]() ![]() Mitgerechnet habe ich sonst alles, von der 4mm U-Scheibe bis zur neuen Persenning. Was da so alles zusammenkommt. ![]() Für diese Summe hätte ich ja schon mehrrmals in den Süden fliegen können, aber was soll ich da.............Bootfahren ist doch irgendwie schöner. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... denn mal los, Dirk. Genieße das Wetter und vergesse das Geld. Es ist eh' weg und du hast dafür ein schönes Boot in einem Klasserevier.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
lass mal hab hier auch ne Rechnung über 2000 Euronen liegen....
alles fürs liebe Boot... Gruss Clairon
|
|
![]() Zitat:
Dirk, den Fehler habe ich bei Lila Boot auch gemacht. Bei 37.000 DM habe ich aufgehört und das Boot eingemottet. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
nimms leicht...Cabrio Verdeck, Persenning, Kühlschrank, Edelstahltank, das sind nur die größten Posten, und wenn ich jetzt meinen derzeit im Einbau befindlichen Motor mitrechne... übersteigt dies schon bei weitem den Kaufpreis von 2004 ...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja so ist das mit den Booten, großes Loch im Wasser in das ich all mein Geld reinschmeisse.
|
||||
|
||||
![]()
Goil................ich bin nicht allein!
![]() Die Summe stört mich nicht wirklich, ich denk dann einfach an die schönen Gammelstunden auf dem Wasser. ![]() Nur bei der letzten Rechnung bekomme ich einen Kamm: 2 Büchsen VC17m für zusammen 129,-Euro ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Da hast Du aber Glück gehabt. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Für das Baby ist eben nichts zu teuer
![]() ![]() ![]() Hab zwar auch die größten Rechnungen aufbewahrt, traue mich aber nicht die zusammen zu rechnen ![]() ![]() ![]() Da gebe es bestimmt schon ein schönen Mittelklassewagen für ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch immer noch besser wie das Geld durch sinnlose Finanzierungen von Fernseher, Auto,... den Banken in den Rachen zu werfen!
![]() Und die verspekulieren sich dann noch dermaßen mit der Kohle! ![]() Und eins hätt ich ja fast vergessen, langweilig wirds einem so auch nimmer! ![]() Gruß Dirk Geändert von Tschinkefraeser (07.05.2008 um 13:04 Uhr) Grund: Langeweile |
|
||||
|
||||
![]()
die Sache mit dem Geld darf man nicht so eng sehen... es ist ja nicht kaputt, es gehört nur jemand anderen...
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich rechne das nicht nach
![]() alleine der ganze Sprit ![]() ![]() Aber es ist und bleibt ein tolles Hobby ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
@Dirk, es läppert sich.
ich bastel nun noch nich so lange, aber bei mir ergibt die Rechnung bisher auch schon 2600,-€. Mal sehen was am Ende zusammen kommt. Am Anfang war das Boot + Trailer 800,-€. Und noch keine Meile gefahren!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich rechne 500€ pro Meter pro Jahr und fahre damit ganz gut...
|
||||
|
||||
![]()
Ooch überleg doch mal was etliche Leute für ihr blödes Auto ausgeben, und was machen die damit: Im Stau stehen................
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da drin? Aufwendungen, die direkt ins Boot bzw. dessen Technik gehen, oder auch Liegegebühren?
Ist eine interessante Formel, so habe ich das noch nie betrachtet. Ich komme aber auch nicht ganz hin damit... ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Gott sei dank hab ich im Moment nicht so hohe Kosten bei 2 Booten mit einmal 11m und einmal 19m ging ich pleite!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer beim Hobby anfängt zu rechnen ..........sollte dieses gleich aufgeben !
Schönen Gruss Martin "Wer mit Pferden ein kleines Vermögen machen will, sollte vorher ein GROSSES gehabt haben !"
Denken hilft. Geändert von piccolo (07.05.2008 um 23:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, Martin, daß Du gerade verschärft Gefahr läufst, für arrogant gehalten zu werden.
![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinem Boot den Namen gegeben den es verdient.
BOTTOMLES PIT
|
||||
|
||||
![]()
Boot fahren und gleichzeitig rechnen????
Ist sowas überhaupt möglich ![]() ![]() ![]() Und wenn ja: SINNVOLL???? ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Hobby darf man natürlich nicht kaufmännisch denken bzw. rechnen, das wäre ja Blödsinn.
Trotzdem sollt man reglmäßig die Kosten checken....................eventuell springt dann nämlich ein größeres Boot bei raus. ![]() ![]()
|
|