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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Standgaseinstellung beim OMC Cobra 5,7 V8
Hallo miteinander!
Kann mir jemand beim Standgaseinstellen des OMC Cobra 5,7 V8 behlflich sein. Wär super nett. |
#2
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Hallo??
Worin besteht dein Problem denau Normalerweise hat dein Vergaser eine Stellschraube ,an welcher man das Standgas einstellen kann.
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MFG Sascha |
#3
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Zitat:
Du sollst zu ihm nach Hause kommen Gruß Christian |
#4
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Wo ist sein Zuhause,hat leider keinen Wohnort angegeben,sonst kein Thema
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MFG Sascha
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#5
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Mein Problem liegt darin, daß ich wahrscheinlich zu viel Standgas habe und darum den Gang so schwer hineinbringe.
Übrigens das Boot steht in Aquileia und ich bin aus Tauplitz! |
#6
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Zitat:
Dies ist aber wahrscheinlich nicht die Ursache, sondern ein schwergängiger Schaltzug? Krachen tut es aber noch nicht beim Schalten?
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Gruß Jörg |
#7
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Es kommt darauf an was Du unter Krachen verstehst?
Als wenn der Motor läuft geht der Gang leicht hinein. Wenn ich aber dannach den Rückwärtsgang benötige, muß ich fast gewalt anwenden und außerdem geht der leerlauf auch sehr spät bis gar nicht hinein. Stelle ich den Motor ab und Starte neu, funktioniert es wieder einwandfrei. Mfg. Mani |
#8
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Zitat:
Du kannst versuchen die LL Drehzahl zu senken, glaube aber nicht, daß es der ausschlaggebende Grund ist
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Gruß Jörg |
#9
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Du hast an der Schaltmaske meist auch noch eine Einstellschraube für die Leicht- Schwergängigkeit
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Wenn der Gang leicht rein geht aber nur mit Gewalt raus, dann ist es in den meisten Fällen die Zündungsabschaltung.
Wird die Zündung nicht unterbrochen, geht der Gang nur mit Gewalt raus oder wenn die Maschine abgestellt ist. Gruß Ralf |
#11
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Gibt es die nicht nur bei Mercruiser?
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Gruß Jörg |
#12
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Nein, die gibt es auch bei OMC.
Gruß Holger |
#13
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Dann wäre das natürlich eine mögliche Fehlerursache die sogar wahrscheinlich ist
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Gruß Jörg |
#14
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Standgas zu hoch!
Bei meinem Freund lag das Problem ähnlich!
Standgas zu hoch und dadurch beim Gangeinlegen schon ein derbes Knallgeräusch!Rangieren in der Box war kaum möglich weil das Boot durch das hohe Standgas sofort einen Sprung machte! Wir hatten das Gasgestänge überprüft! Kein Befund! Es kam ein Techniker mit Laptop und stellte schnell fest , daß der Motor bei Langsamer Drehzahl zuviel Luft bekommt. Im Ansaugkanal wird mit einer simplen Klappe die Luftmenge im Leerlaufbereich geregelt!Eine def. Feder für 3 € war die Ursache. Teil wurde bestellt und der Techniker kam nochmal und somit wurde die Reparatur doch recht teuer.Also für Bootfahrer normal!! Hoffe du kannst mit dem Tipp etwas anfangen! Gruß Reinhard |
#15
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Hallo Reinhard!
Ich werde es mal probieren. Aber so ungefähr ist das verhalten beim mir auch. Mfg. Mani |
#16
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Hallo Reinhard!
Ich habe das Standgas ein wenig zurückgedreht und nun sieht es so aus, das es Funktioniert. Merci nochmals für den Tip. |
#17
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hallo, muss das Thema nochmal raus kramen.
habe einen omc cobra mit 5,7 gsi und meine leerlaufdrehzahl ist auch ein kleines bischen zu hoch so das ich den Rückwärtsgang nicht rein bekomme. Könnte mir bitte einer sagen wo die Leerlauschraube ist ? |
#18
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Am Vergaser wo der gaszug ist
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#19
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Danke erstmal für die Antwort, leider komme ich an die Schraube nicht ran da dort eine Plombe vor ist. Da ich diesen TBI Einspritzer habe, kann es sein das sich die Leerlaufdrehzahl nur elektronisch einstellen lässt?
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#20
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Habe mal ein Foto reingestellt, hoffe es hat funktioniert
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#21
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Wenn die Drehzahl wie du meinst nur elektronisch eingestellt werden kann kann dir das Forum nicht helfen sondern nur eine Werkstatt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#22
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Das ist ja meine Frage, ob diese Plombe raus muß oder ob es nur elektronisch geht ?
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#23
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Ich habe mal gegoogelt und für Auto's einiges gefunden für deinen Bootsmotor allerdings nicht. Hast du in der Betriebsanleitung geschaut ob da was drinsteht? An sonsten den Händler kontaktieren. Das waren die letzten Bootsmotoren von OMC und nicht sehr weit verbreitet.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#24
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Danke für deine Mühe, Google habe ich auch schon hoch und runter durchforstet aber leider ohne Erfolg. Der Händler meint das wir einen Termin machen müssen und der Monteur vorbei kommt; im September frühstens. Somit habe ich ein Problem. Wollen in 14 Tagen ein paar Tage mit dem Boot unterwegs sein und auch Schleusen. Da ich aber die Gänge sehr schwer raus bekomme habe ich muffen sausen.( Bei Motor Aus geht die Schaltung Butter weich).
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#25
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Schreib direkt Andymotorrad an er kennt sich am besten mit omc aus
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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