|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
komische Geräusche am AB
Hallo zusammen!
Ich habe einen 2T-Mariner 50PS. Der macht beim Fahren unregelmäßige knackende Geräusche und ruckt dabei. Woher die Geräusche am Motor genau kommen ist nicht auszumachen. Es überträgt sich auf den ganzen Motor. Langsames Durchdrehen per Hand ohne Kerzen war ohne Auffälligkeiten. Betrieb im Leerlauf auch i.o. Verstellte/defekte Schaltbowdenzüge - nicht richtig eingelegter Gang ist nach erster Kontrolle auch auszuschließen. Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht ist dieser Fehler für diesem Motor typisch und ist bekannt. Ansonsten würde ich erstmal ins Unterwasserteil schauen. Hat jemand Zugang zu techn. Unterlagen? Im Handbuch standen folgende Nummern: 50HP E2PTO , Manual 90-816763950 , Engine 7-7050412DB Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vorab vielen Dank! Dennis |
|
||||
|
||||
Getriebe defekt
Check das mal Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hallo,
kann das UWT sein. Eine abgenutzte Schaltklaue die im abgenutzen Kegelrad des Getriebes abrutscht. Hatten wir beim 300er Johnson. Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
Hi. schau mal , ob das Schwungrad fest sitzt. Bei meinem 40er war der Keil abgeschert und hat auch so geklappert. aber nur bei wenig Drehzahl. Bei Vollgas war er leise.
Grüsse Micha |
|
|||
|
|||
Bevor du irgendwas auf-oder abschraubst...... mein Yam 40 hatte das gleiche Problem und da lag es daran, das der Zündzeitpunkt nicht stimmte. Habe die CDI erneuert bekommen und jetzt läuft er wie ein Uhrwerk.
Frage mal den Händler ob er versuchsweise mal ne andere CDI einbaut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Erster Test: Mal fix die untere Ölschraube raus und am Magneten nach Splittern suchen. Vorher würde ich keinen Meter mehr fahren...
|